danke euch.
lenker umd vorbau kommen neu.
sattel bleibt, kassette sowieso und schaltwerk kommt ein neues xt um die kettenführung zu umgehen.
sobald ibis die neuen direct mount ausfallenden fertig hat.
xtr ist meiner meinung nach den aufpreis nicht wert.
die kurbel hab ich wegen des q-faktors. ok, auch wegen der optik ;)
@schneidwerk
shadow plus. das hilft schon enorm. sollte das immernoch nicht reichen ist ne kefü ja schnell montiert.
Du bringst es auf den Punkt. Die Spannung ist zwar erhöht, aber durch ein und ausfedern bzw. Kreuzgänge beim Schalten verhindert es bestimmt nicht das Abspringen. Heißt ja nicht umsonst "Führung". Aber das neue XT gibts dann doch in einer Mid-Cage-Version. Sieht bestimmt besser aus mit einem etwas kürzeren SW.
jungens, eine kette springt meistens dann runter, wenn der hinterbau einfedert, die ketten nicht mehr unter spannung steht und schlägt. dann hoppst sie runter.
das shadow plus verhindert das schon sehr deutlich. darf ich bei fast jeder ausfahrt an zwei xtr schaltwerken sehen... ;)
wesentlich ruhiger ist es auch. wenn man dann noch den umwerfer mit einem kleinen schlauch dämpft (detailfotos gibt es bald) ist es herrlich ruhig.
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar
Gelöschter Kommentar