Bild
Mehr Fotos im Album "Fahrwerk":
GT LTS nach unten geklappt
GT LTS
Bike
Hinterbau2
Bild
icb
IMG 0493
2012-04-18 20.29
Umgekehrterviergelenker
Parallelogrammhinterbau

Bild im Album Fahrwerk

Avatar
0
#1 frostydragon (19.04.2012, 12:53)
sieht den corsair hinterbauten recht ähnlich vom aufbau her, erscheint mir aber irgendwie unnötig kompliziert, insbesondere was die fertigung vom tretlager/sitzrohr bereich angeht
Avatar
0
#2 mad_homer (19.04.2012, 13:20)
Bereich um Tretlager als Stamping / Tiefgezogenes Blech auslegen und dann zusammenschweissen.
Avatar
0
#3 benzinkanister (19.04.2012, 16:42)
ist ja im prinzip ein eingelenker mit ziemlich hohem drehpunkt oder? optisch gefällts mir zumindest.
Avatar
0
#4 mad_homer (19.04.2012, 17:15)
hoher Drehpunkt --> Näherungsweise Parallelität zwischen Gabel Gleitrichtung und Raderhebungskurve --> Sehr gute Fahrstabilität (geringe Radstandsverkürzung) Ausserdem sehr gutes Ansprechen da die Raderhebung mit der Stoßrichtung erfolgt und nicht entgegen (wie teilweise bei anderen Design mit tieferem Drehpunkt) zentraler Schwerpunkt einziges Problem; Packagemäßig wird das mit nem Umwerfer vorne eng
Avatar
0
#5 Tobias (21.04.2012, 11:18)
directmount,... sollte gehen :)
Avatar
0
#6 mad_homer (21.04.2012, 19:49)
ich dachte eher an den Bereich in dem der Umwerfer schwingen muss... Da ich selber ein Voltage FR mit 1x9 durchs Bergische um Köln bewege lege ich nicht soo viel Wert auf den Umwerfer. Hier komme ich überall hoch und wenns gar nicht geht dann wird halt geschoben (ist aber sehr selten)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

mad_homer
19.04.2012, 12:51
19.04.2012, 12:15
1051
2
Internet Community Bike
Fahrwerk
Apple iPhone 4S
1/60 s ƒ/2.4 4.3 mm ISO 64

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden