BoXXer RC 2010
Mehr Fotos im Album "Federung":
Foto2966
Totem Solo Air
REVOX
Fertig
BoXXer RC 2010
DSCF0046
DSCF0045
boxxer
66 rc2x serviced
duro

BoXXer RC 2010 im Album Federung

Nach dem die gabel auf dem linkem holm undicht wurde wollte ich es wissen,und habe das teil auseinander genommen und bemerkt das einer der 2 vorbesitzer auf der federseite statt fett öl auf die feder gekippt hat und somit das ganze öl aus dem holm in casting lief was dann natürlich zu viel war und es aus den dichtungen drückte,naja alles gereinigt neues öl rein hier habe ich allerdings statt dem 15er schmieröl 7.5er genommen die dichtungen schön eingefettet und bis jetzt läuft alles wie budder
Avatar
0
#1 dirty-boy TEAM (17.04.2012, 17:34)
Zuviel Schmieröl? :D
Avatar
0
#2 helios94 (17.04.2012, 19:28)
naja klar,es wurde öl in die federseite gekippt und der holm ist ja unten nicht gedichtet da ist ja nur nen loch,wo dann das öl ins casting lief und ja dann ist das einfach mal viel zu viel schmieröl :lol: und ich habe mich schon gewundert warum alle meine boxxer so loben :D booorrr die ist ja flufflig :lol:
Avatar
0
#3 DHFoes (17.04.2012, 19:33)
@helios94 Ich war es nicht das kann ich Dir Versichern!Aber schön das Du es hinbekommen hast.lg
Avatar
0
#4 helios94 (17.04.2012, 20:18)
ja genau ^^ sagt ja auch keiner ;) es kann auch rockshox selber gewessen sein die schlampen doch immer beim arbeiten :rolleyes: aber jetzt gehts sie wie sau mit der gabel :)
Avatar
0
#5 DHFoes (17.04.2012, 20:23)
Das ist schön.weißt du auf anhieb was für eine Feder in deiner alten Verbaut ist?Will da auch nicht erst rum schrauben wollen.Mache sowas nie Selber.
Avatar
0
#6 dirty-boy TEAM (17.04.2012, 20:24)
Zuviel Schmieröl ist bei der BoXXer kaum möglich ;) Daher meine Stichelei. Oder wieviel war da drin? Soviel dass sie nicht den gesamten Federweg genutzt hat!?
Avatar
0
#7 jatschek (17.04.2012, 20:26)
Zuviel Öl hast du nur in der Gabel wenn sie frühzeitig auf Block geht. Ansonsten schadet nen ordentlicher Schuß Öl im Casting überhaupt nicht. Das 7,5er schmiert schlechter wie 15er. Besser ist Motoröl oder Bettbahngleitöl. Wenn sich Öl aus den Dichtungen rausdrückt sind die einfach am Ende oder innen verdreckt. Hat weniger was mit der eingefüllten Ölmenge zu tun.
Avatar
0
#8 .:888-to-Nox:. (17.04.2012, 20:53)
*zustimm* :daumen:
Avatar
0
#9 helios94 (17.04.2012, 20:57)
aha ok weil die dichtungen noch sowas von gut aussehen,im casting war mal so richtig viel öl drinne ne halbe cornflakes schüssel voll auf dem linkem holm un im rechten auch es sollen aber nur 40ml links und 10 ml rechts,naja mal gucken wie gesagt jetzt sift nix mehr

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

helios94
17.04.2012, 13:27
16.04.2012, 07:52
1379
0
Federung
Fujifilm FinePix S8000fd
1/5 s ƒ/2.8 4.7 mm ISO 800

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden