glory2012 neethling lowBBe
Mehr Fotos im Album "Downhill-/Freeride-Bikes":
Aurum in freier Wildbahn
20120324-IMG 8977
Norco Aurum
DSC 0544
glory2012 neethling lowBBe
Sx Trail im Aufbau
Endzustand(vorerst:-)
RAGE
Intense M9 polished I
Intense M9 Polished II

glory2012 neethling lowBBe im Album Downhill-/Freeride-Bikes

wie hats giant geschafft das tretlager so tief zu bekommen ??
offset-lager, kürzerer dämpfer, steuersatz, neue rahmengeo(angeblich ja gleichgeblieben zu den vorjahren)....hmmm??
Avatar
0
#1 tibo13 (25.03.2012, 18:16)
Ich tippe auf Steuersatz. Bei den '12ern ist der FSA Orbit Option ja eh standardmäßig verbaut. Der Lenkwinkel sieht auf dem Bild auch schon sehr flach aus. Für Pietermaritzburg sicher nicht verkehrt. Offset-Buchsen bringen beim Glory ja nicht so viel, da es nur eine Buchse braucht. Custom Geo wäre aber sicher auch nicht auszuschließen. Ist halt auch die Frage, wie aussagekräftig das Foto in puncto Perspektive und Ausrichtung des Bikes ist.
Avatar
0
#2 kinschman (25.03.2012, 18:23)
an die perspektive hat ich auch erst gedacht - aber du kannst jedes beliebige seitenansichtbild eines "serien-glory" nehmen und da ist das tretlager immer deutlich höher....auch wenn man die kamera noch so "günstig" schwenkt ;) die eine offset-buchse (0,2cm am dämpfer) würde ca. 0,5cm am tretlager bringen - würde denzufolge auch nicht reichen. ein um 2grad flacherer lenkwinkel bringt beim tretlager bestimmt auch nicht sooviel. ...oder es ist tatächlich ne kombination aus mehreren änderungen ?!
Avatar
0
#3 ooib (25.03.2012, 18:27)
Also so viel ich weiss ist das eine Proto-Geo..
Avatar
0
#4 Bierliebhaber (25.03.2012, 18:28)
sieht doch auch wesentlich länger oder ist das nur die perspektive?
Avatar
0
#5 ooib (25.03.2012, 18:30)
Ja der Radstand ist schon sehr lang.. aber man muss auch den Steuerrohr bereich betrachten der ist wesentlich länger als beim standart Rahmen
Avatar
0
#6 Bierliebhaber (25.03.2012, 18:31)
ich meinte schon das or...
Avatar
0
#7 stephan- (25.03.2012, 18:48)
Einfach andere Geometrie als Serie?!
Avatar
0
#8 kinschman (25.03.2012, 19:41)
mit der anderen Geo wär ne überlegung. obwohl giant ja steif und fest behauptet das die rahmen der serienproduktion entstammen....deswegen die vermutung das das bike durch andere mittel so flach geworden ist.
Avatar
0
#9 Meiki (25.03.2012, 19:54)
kann ja sein,dass Hauptrahmen und Hinterbau Serienteile sind,aber die Umlenkwippe eine Sonderanfertigung dann steht noch die Veränderung der Dämpfers zu Debatte,man kann ja bei einigen Dämpfern ohne den Hub zu verändern die Einbaulänge etwas kürzer bekommen
Avatar
0
#10 numb87 (25.03.2012, 19:58)
also entweder hab ich schlechte augen, oder das oberrohr/unterrohr ist länger.. hier im bereich der 01 und bei dem obigen der glory-schriftzug http://4.bp.blogspot.com/_o_rukOFKVT8/TGtGKjcd28I/AAAAAAAAAZA/SUXkLV8P4vc/s1600/IMG_1166.JPG
Avatar
0
#11 Cam-man (25.03.2012, 20:03)
glaub nicht dass das ein serienrahmen ist, ich hab letztes (oder vorletztes?) beim WC in fort william auch nur von proto rahmen gelesen, dagegen noch nichts davon dass der noch serie sei... und wenn kanns ja trotzdem aus marketinggründen gesagt werden, macht ja sinn sonst warten alle nur bis das neue rauskommt und keiner kauft mehr das alte genauso wie ford mit dem neuen mondeo dens in den usa unter anderem namen schon gibt
Avatar
0
#12 Captain_bash (25.03.2012, 22:33)
vllt. auch exzentrische dämpferbuchsen
Avatar
0
#13 Klinky (26.03.2012, 16:38)
Ich stimme numb87 voll zu sieht stark gestreckt aus
Avatar
0
#14 SundayR1D3R (30.03.2012, 01:05)
im vergleich zu deinem sieht man sehr gut das der rahmen länger gezogen ist und der lenkwinkel nen gutes stück flacher ist ..sieht übrigens auch viel geiler aus als normal:D und fährt bestimmt auch so
Avatar
0
#15 kinschman (30.03.2012, 01:08)
stimmt...der rahmen scheint tatsächlich länger zu sein. welche drehpunkte die allerdings verlegt haben um das tiefere tretlager zu erreichen, wär echt mal interessant. naja, vielleicht gibts demnächst ja mal nen offizielles statement seitens giant dazu ?!
Avatar
0
#16 SundayR1D3R (30.03.2012, 01:18)
die wippe scheint auch steiler abzufallen(winkel) richtung dämpfer ..jaja die pros, immer sonderwünsche/anfertigungen;)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

kinschman
25.03.2012, 16:57
?
1435
1
Downhill-/Freeride-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden