Was für ein Schwachsinn, was die da gemacht haben. Wo soll denn da bitteschön das Fett noch ordentlich in dem dafür vorgesehenen Bereich bleiben. Um Schäden vorzubeugen, müsste man ja den Bereich zwischen Staub- und Öldichtung komplett mit Fett ausfüllen. Sollte man auch so, aber wenn man dies mal nicht machen sollte, und nur die Dichtung fettet, würde die Schadensgefahr nicht so groß sein, wie bei der linken Lösung.
@ Loki: Nannte sich "Pro Race Tuning" ;)
@ Stefan: Der Bereich WAR komplett mit Fett ausgefüllt...! Ich denke, die wollten durch den Wegfall einer Dichtlippe die Reibung verringern und evtl. auch die Größe der Fettpackung erhöhen - beides nicht nötig, wie man sieht. Schäden gab es dadurch allerdings keine! Die Gabel wurde so durch alle möglichen Schlamm- und Staubschlachten in PdS, Lac Blanc, Winterberg etc. gefahren und sah innen beim Service ca. 2,5 Jahre nach dem Tuning noch einwandfrei aus.
Genau das war ja auch meine Vermutung. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es bei normalen Dichtungen lange nicht so schlimm wäre zu wenig Fett reinzumachen, als bei Diesen;)
Keine Ahnung, im Totem-Review-Thread hat jemand sowas geschrieben, als es um dieses Thema ging.
Gibt leider zu viele "Spezialisten" auf diesem Planeten...
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