IMG 1520
Mehr Fotos im Album "XC-, Marathon-Bikes":
Felt Q920
BergamontEvolve
Arbeitsrad - No Saint Luzifer
Cube N.A.T.U.R.E
IMG 1520
121
STEVENS
IMGP6524
IMGP6478
IMGP6498

IMG 1520 im Album XC-, Marathon-Bikes

Endlich mein Formel 1 S-Works Epic 26" Gr. S ist fertig für die Sasion 2012.
Das schnellste und beste Rad von Specialized (Siehe Jaroslav Kulhavy er fährt 29" Version. WM 2011,EM 2011,WC Sieger 2011,Vize WM Marathon 2011).
Meine Version ist so wie auf dem Bild mit 9,1kg, ohne Anbauten 8,83kg.Mit leichteren Rennreifen zb.von Maxxis und ohne Anbauten wäre ich bei 8,47kg.
Avatar
0
#1 dynamics (13.01.2012, 13:09)
Nett, gefällt mir sehr gut, muss ich neidlos anerkennen! Das mit den Maxxis- Reifen würde ich aus Gründen der Pannensicherheit sein lassen. Kannst Dir mal mein endlich fertiges Kuota- Bike anschauen, wiegt mit Pedalen 8,7 kg, aber als Hardtail. Die Continental X- King- Reifen in der Supersonic- Variante kann ich Dir sehr empfehlen, sind halbwegs pannensicher, einigermaßen leicht und haben einen wirklich kleinen Rollwiderstand.
Avatar
0
#2 onkel_doc (13.01.2012, 21:38)
hübsches radl...maxxis IKON...gibts ja auch als 26er version
Avatar
0
#3 RacerMunich1970 (14.01.2012, 13:30)
Danke euch ja Reifenmäßig werd ich noch schauen je nach gegebenheit der Strecken.Ja mann muss auch bedenken mein Ziel war die 8,5kg des Cannondale Scalpel Team zuerreichen . Und wenn die Hersteller ihre F1 ausstellen auf den Messen dann haben die auch meist die leichtesten Reifen drauf oder sogar nur Milch drin und dann würd gewogen. Mit Milch würde ich auch noch mal 80g gutmachen .Habe jetzt die leichtesten Schläuche drin. 56g . Und ein Punkt wäre da noch bei den Specialized Rädern die am Hinterbau das Brain Federbein haben ist auch ein extra Gewicht plus das Verbindungskabel zw. Fox Dämpfer und Brain Federbein . Wenn man dieses Gewicht wegrechnet würde sagen so knapp über 100g dürften das sein wäre dieses Bike sehr sehr nahe am Scalpel.Da diese anderen Hersteller ja nur ein normalen Hinterbaudämpfer haben.
Avatar
0
#4 dynamics (15.01.2012, 15:13)
@RacerMunich1970 Die Qualität eines Bikes nur beim Gewicht auszumachen halte ich für Unfug. Zu sehr spielen Dinge wie eigenes Körpergewicht, Pannensicherheit, Steifigkeit, Performance, Strecke, u.s.w. eine Rolle. Von der Grammfeilscherei auf biegen und brechen bin ich mittlerweile von abgekommen. Ab einer gewissen Grenze hat weiteres Abspecken fast immer negative Folgen. Soweit ich Dein Bike beurteilen kann, bist Du recht nahe am Optimum dran. Ich persönlich würde ein S-Works Epic einem Cannondale Scalpel vorziehen, fahren tue ich aufgrund des Vortriebs trotzdem noch ein leichtes und robustes Hardtail. Gruß Dynamics
Avatar
0
#5 RacerMunich1970 (15.01.2012, 17:07)
Ist auch meine Meinung .Will ja auch noch Rennen fahren ,wie gesagt am Rahmen usw.hab ich ja nix verändert der ist Werksseitig so wie er ist und das nicht mal sehr leicht .Aber viele Anbauteile bekommt mann doch leichte als normal im Geschäft. Wie gesagt ob ich mit 11,10,oder 9kg rumfahre macht sich bemerkbar auf längeren Distanzen oder was ich auch liebe schön lange Bergauf fahren aber genau dafür habe ich es jetzt so gebaut und bin voll zufrieden der Vortrieb ist einfach eine Wucht sowie Performance ,Sicherheit alles bestens wenn mann mit 70km/h runterfährt keine Problem.Und es sind auch diese Top Laufräder Roval sl carbon ohne Gewichtsbeschränkung sie haben mir gegenüber der Alulaufräder noch mal 250g gebracht . Und mein eigenes Gewicht spielt keine Rolle da ich nur knapp 60kg habe kann also noch ein schönen Rucksack mitnehmen .LG
Avatar
0
#6 MarcusHoffmann (16.01.2012, 16:27)
Einst von sehr wenigen Spezialized-Bikes die mir sehr gefallen. Vorbau passt total zum Rahmen ich wäre beim kaufen skeptisch gewesen, sehr mutig. Klar dein Ziel ist sehr geringes Gewicht. Ich würde allerdings hinten Racing Ralph 2.1 und vorne Rocket oder Nic 2.1 fahren, denn Sicherheit geht jeden an. Trainier anständig dann gleichen sich die Gewichte wieder aus :)Have Fun mit dem Geschoss
Avatar
0
#7 RacerMunich1970 (16.01.2012, 16:31)
Danke das ist jetzt nur so eine Vorläufige Winterbereifung im Frühjahr kommen dann andere drauf .Mann muss ja mal die Reifen abfahren die mann so alle im Keller hat weil sich ja der vordere Reifen viel weniger abfährt als der hintere bleibt meist einer übrig deswegen sind jetzt so 2unterschiedliche Reifen drauf
Avatar
0
#8 dmr-bike (04.03.2012, 15:28)
WOW!
Avatar
0
#9 carmichael87 (26.12.2012, 19:44)
hallo, mach doch mal ein foto wo es an der waage hängt ob mit oder ohne anbauten ...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

RacerMunich1970
13.01.2012, 11:04
15.12.2011, 18:07
1563
9
XC-, Marathon-Bikes
Canon PowerShot A630
1/60 s ƒ/2.8 7.3 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden