Das Rad ist eigentlich mein CX Rad, ich habe noch ein anderes SW RR ( https://fotos.mtb-news.de/p/2477791 ) zum Straßenkilometer spulen. Allerdings hat mir das CruX diese Saison (2.063,3 km in 2020) ziemlich den Arsch gerettet, es ist super vielseitig, hatte es auch für eine 100km+/1000hm Ausfahrt auf RR umgebaut (Reifen&Pedale). Mehr als das ovale 42T ist technisch glaube ich nicht möglich, könnte sein, dass ein ovales 44T bereits in der Kettenstrebe sägt.
In dem Setup vom Bild bin ich richtig lange Touren in der Bodensee Region gefahren.
DE->AT->DE 158,18km/2.640hm/7:15hr
Bodensee DE->AT->CH->DE 130,10/374hm/4:22hr
DE->AT->DE 142,96km/1.608hm/5:49hr
In der Heimat (Südhessen) bewege ich das Rad auf flotten 40-110km Gravel Runden.
hab erst letztens n ähnliches Bild von nem Beast Lenker gesehen. Der ist aber am Griff gebrochen und hat beim Fahrer hässliche Verletzungen an der Hand verursacht. Die Heilung wird übrigens durch die Glasfasersplitter enorm erschwert.
Lord Shadow. Lies nochmal ganz genau nach. Ich hab gesagt, MIR kommt das an genannten Teilen nicht unter. Ich sagte NICHTS von "deplatziert" oder ähnlichem.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich oben stehende Aussage, Carbon sei an sicherheitsrelevanten Teilen - genannt wird auch der Helm - deplaziert, amüsant und inhaltlich zumindest fragwürdig finde.
Noch Fragen?
Carbon ist nicht immer abzulehnen,...mein Race Face 35mm SIXC Carbon ist bisher "unzerstörbar". Auch meine XX1 Kurbel scheint der Kategorie "unzerstörbar" zu entsprechen.
Wenn Kohlefaser "richtig" , sprich gewissenhaft und in der richtigen Ausfertigung in Bezug auf Faserrichtung und ausreichend Dimensioniert verarbeitet wird, spricht nichts dagegen,...trotzdem vertraue ich bei Rahmen und Rädern auf Alu. .....beim Helm wirds übrigens wohl meist "nur" Glasfaser sein.
In dem Setup vom Bild bin ich richtig lange Touren in der Bodensee Region gefahren.
DE->AT->DE 158,18km/2.640hm/7:15hr
Bodensee DE->AT->CH->DE 130,10/374hm/4:22hr
DE->AT->DE 142,96km/1.608hm/5:49hr
In der Heimat (Südhessen) bewege ich das Rad auf flotten 40-110km Gravel Runden.
Aber so hat halt jeder mit diesem und jenem Material, diesem und jenem Hersteller seine je eigene Erfahrungen.
Noch Fragen?
Wenn Kohlefaser "richtig" , sprich gewissenhaft und in der richtigen Ausfertigung in Bezug auf Faserrichtung und ausreichend Dimensioniert verarbeitet wird, spricht nichts dagegen,...trotzdem vertraue ich bei Rahmen und Rädern auf Alu. .....beim Helm wirds übrigens wohl meist "nur" Glasfaser sein.