Fotos von Pure_Power die zuletzt kommentiert wurden

Das Rad ist eigentlich mein CX Rad, ich habe noch ein anderes SW RR ( https://fotos.mtb-news.de/p/2477791 ) zum Straßenkilometer spulen. Allerdings hat mir das CruX diese Saison (2.063,3 km in 2020) ziemlich den Arsch gerettet, es ist super vielseitig, hatte es auch für eine 100km+/1000hm Ausfahrt auf RR umgebaut (Reifen&Pedale). Mehr als das ovale 42T ist technisch glaube ich nicht möglich, könnte sein, dass ein ovales 44T bereits in der Kettenstrebe sägt.
In dem Setup vom Bild bin ich richtig lange Touren in der Bodensee Region gefahren.
DE->AT->DE 158,18km/2.640hm/7:15hr
Bodensee DE->AT->CH->DE 130,10/374hm/4:22hr
DE->AT->DE 142,96km/1.608hm/5:49hr

In der Heimat (Südhessen) bewege ich das Rad auf flotten 40-110km Gravel Runden.
Was fährst du denn mit dem Rad? Lässt es sich in der Ebene bzw. bergab noch ausreichend beschleunigen mit dem 42er Kettenblatt?
Würdest, oder hast du?😆
Ich würde den Helm weglassen und eine Mütze aufsetzen. Die geht beim Sturz nicht kaputt😊.
Noch bendeidenswerter!!!
Training? Das waren gute 6 Wochen absoluter Premium-Urlaub!

Alter Schwede - das schaut nach Training als Vollzeitjob aus! Wie schaffst Du 30h/w Training?! 💪🏽
hab erst letztens n ähnliches Bild von nem Beast Lenker gesehen. Der ist aber am Griff gebrochen und hat beim Fahrer hässliche Verletzungen an der Hand verursacht. Die Heilung wird übrigens durch die Glasfasersplitter enorm erschwert.
Zählt das jetzt als Defekt, oder natürlichem Schwund ?
Hi, welches Sägeblatt verwendest Du für das Alu? Hast Du vielleicht einen Typenbezeichnung für mich? Dankeschön!
Das Vorangegangene impliziert aber glaubwürdig, dass diese individuelle Entscheidung auf Sicherheitsbedenken bzgl. des Materials zurückgeht.
Lord Shadow. Lies nochmal ganz genau nach. Ich hab gesagt, MIR kommt das an genannten Teilen nicht unter. Ich sagte NICHTS von "deplatziert" oder ähnlichem.
Helm und Lenker sind wohl bei den Anforderungen an das Material kaum vergleichbar.
Das ist schon aufschlussreicher.
Aber so hat halt jeder mit diesem und jenem Material, diesem und jenem Hersteller seine je eigene Erfahrungen.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich oben stehende Aussage, Carbon sei an sicherheitsrelevanten Teilen - genannt wird auch der Helm - deplaziert, amüsant und inhaltlich zumindest fragwürdig finde.
Noch Fragen?
Problem con CFK??? Im Vergleich zu Glas oder was?
(---) was auch immer Du zum Ausdruck bringen möchtest.
Bobbycar: Das mir schon klar. Ich verstehe nur das Problem von CFK nicht, wenn man sonst GFK nimmt.
Carbon ist nicht immer abzulehnen,...mein Race Face 35mm SIXC Carbon ist bisher "unzerstörbar". Auch meine XX1 Kurbel scheint der Kategorie "unzerstörbar" zu entsprechen.
Wenn Kohlefaser "richtig" , sprich gewissenhaft und in der richtigen Ausfertigung in Bezug auf Faserrichtung und ausreichend Dimensioniert verarbeitet wird, spricht nichts dagegen,...trotzdem vertraue ich bei Rahmen und Rädern auf Alu. .....beim Helm wirds übrigens wohl meist "nur" Glasfaser sein.
...oder Leder