Brown Powder
Mehr Fotos im Album "Foto der Woche (Vorschläge)":
stony...
Bizarre Landschaft
Heavenly
Enduro Tour in Bad Kreuznach
Brown Powder
Bikepark Todtnau
Kitz Alps
image
Abendsonne im Nacken
Päris im G7 Valley

Brown Powder im Album Foto der Woche (Vorschläge)

Dieses Gefühl, wenn du in den Wald fährst, außer einer normalen Feierabendrunde nichts erwartest und dann von jetzt auf gleich völlig aus dem Häuschen bist.
Es war dreckig, es war weich und es war ein Blindflug auf einem neu entdeckten "Trail".

Danke lieber Feierabend für diese großartige Überraschung!

Rider: Jörg Heydt und Florian Hetschold
Spot: Ruhrgebiet

http://www.paul-masukowitz.de
https://www.facebook.com/PaulMasukowitzPhotography
Avatar
0
#1 jedy (17.06.2015, 08:18)
Avatar
0
#2 WilliWildsau (17.06.2015, 08:56)
Die Ruhrpotttrails von ihrer schönsten Seite
Heut Abend auch wieder
Avatar
0
#3 federwech (17.06.2015, 22:12)
Schade manchmal, dass man nur einmal liken kann! Super Schuss! aumen:
Avatar
0
#4 KHUJAND (21.06.2015, 20:11)
warum fährt der Heydt nur hinter her ?
Avatar
0
#5 Redaktion (07.07.2015, 00:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 07.07.2015 als Foto der Woche ausgewählt!
Avatar
5
#6 ciao heiko (07.07.2015, 20:29)
Es ist etwas unsensibel ein Schredderbild zum Bild der Woche zu küren. Ungeachtet der fotografischen Qualitäten entspricht es dem gängigen Vorurteil wir würden den Wald umpflügen.
Es wird Zeit das solche Bilder aus den Medien und Magazinen verschwinden. Das ist nicht die Art von Mountainbiking für die wir stehen.
Avatar
0
#7 Knusberflogge (07.07.2015, 20:49)
@ciaoheiko

mmh, naja. Da gehen die Meinungen wohl glücklicherweise auseinander. Für viele ist gerade das sinnfreie & kurzweilige "Rumballern" am erfüllendsten, mir geht es da nicht anders. Den Spaß sieht man mehr als deutlich auf dem Bild.
Welch glücklicher Umstand, dass die gezeigten Radler keinen FullFaceHelm tragen. Dann wäre das Vorurteil ( um mit Deinem Wort zu schreiben ) geradezu beispielhaft, denn genau das ist es - ein Vorurteil

Avatar
0
#8 Markdierk (08.07.2015, 00:39)
Oder eben doch kein Vorurteil sondern Fakt.
Schönes Bild.
Avatar
0
#9 elanbiking (08.07.2015, 07:40)
@ciaoheiko

Ich gebe dir recht, dass wir uns medial nicht als die Rüpel der Nation darstellen sollten. Dass es aber einfach Tage im Jahr gibt, an denen es so trocken ist, dass es auf einem normalen Trail so sehr staubt, dass ein solches Foto entstehen kann, ist eben auch ein Fakt. Es macht vielen Bikern ganz einfach Spaß, an einem solchen Tag schnell über den Hometrail zu düsen. Ich sehe da um ehrlich zu sein kein Konfliktpotential und bin der Meinung, dass wir als fahrradfahrende Menschen nicht nur gebückt durch den Wald gehen sollten. Wenn uns jemand begegnet, wird gebremst und freundlich gegrüßt - da gibt es kein Feindbild "Mountainbiker".
Avatar
0
#10 Ehrenfeld TEAM (08.07.2015, 14:57)
Das Bild spiegelt doch wunderbar die Freude wider, die die beiden Jungs grad haben. Dass da nicht der Wald umgepflügt wird sondern der Staub herumpulvert, erkennt auch ein Wanderer mit Leichtigkeit.

Ich verstehe den Grundgedanken, was "Rüpelradler" und Co. im Wald angeht, aber das Bild hier gehört meines Erachtens definitiv nicht dazu (und dass Wanderer und MTB-Fremde nun auf die Startseite gehen, das Bild anklicken und sich darüber echauffieren, halte ich für recht unwahrscheinlich - und dann dürften wir weder DH-Fotostories noch sonstwas posten...)
Avatar
3
#11 Speedskater (10.07.2015, 08:57)
Solange die Hinterradblockierbremser und Wegdabrüller sich in den Bikeparks austoben und die naturbelassenen Trails verschonen finde ich das OK.
Rücksicht auf Wanderer sollte für jeden Biker selbstverständlich sein.
Aber leider regen solche Bilder zur Nachahmung an, deshalb NICHT OK und dafür gibt's kein Sternchen.
Avatar
1
#12 Geländefahrer (13.07.2015, 08:41)
Ride don´t slide.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

elanbiking
16.06.2015, 13:54
15.06.2015, 20:01
9540
69
Foto der Woche 07.07.2015
Foto der Woche (Vorschläge)
Nikon D700
1/800 s ƒ/2.8 70 mm ISO 1600

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden