Erstmal bitte das Rad nehmen, rausgehen und ordentliches Bild machen.
Find die Idee gut, besser als Downhillrahmen mit SC Gabeln...
Fahren tut sich das sicher spaßig kann ich mir vorstellen. Bei S gab es sowas sogar in Serie
@Zask06 hab nie gesagt das es sich schlecht fährt aber warum ein Rad kastrieren. Während vorne die 180mm am Ende sind und hinten noch 2cm Reserve sind. Ist halt unausgewogener und vorn mehr Federweg als hinten macht da schon mehr Sinn
Nur das neue 2018'er Capra CF hat eine Doppelbrückenfreigabe, nicht das alte!!! Das alte Capra ist an den beanspruchten Stellen garnicht für eine Doppelbrücke ausgelegt und nicht ausreichend verstärkt. Es gibt einige Leute, die meinen aufs Capra eine Doppelbrücke bauen zu müssen. Mir wäre es zu riskant damit ballern zu gehen, für flowige trails vielleicht noch irgendwie okay, aber dazu braucht es keine Doppelbrücke. Bad Wildbad z.B. würde ich diesem Bike ungern zumuten ^^ hahaha...
@xMARTINx naja über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Du sagst unausgewogener... hm. Ich gehe vermutlich richtig in der Annahme, dass Du es noch nie gefahren bist Ich fahre es seit ca 8 Jahren so. Bin extra von DC (erst Boxxer Team, danach F40) auf SC gewechselt und habs nie bereut.. und die Gabel nie durchgehauen. Fahre aber auch kein DH! Von Unausgewogenheit oder Kastration kann auch keine Rede sein. Da hätte ich eher Probleme mit vorn überdimensioniert und zu hoch. Aber wie gesagt jeder wie er möchte.
Stevie Smith also rode a enduro with DH fork
Warum also nicht.
Find die Idee gut, besser als Downhillrahmen mit SC Gabeln...
Fahren tut sich das sicher spaßig kann ich mir vorstellen. Bei S gab es sowas sogar in Serie