IMG 0521
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
IMG 1626
Neues Spielzeug
IMG 0670
IMG 0669
IMG 0521
IMG 0520
IMG 0894
IMG 0893
IMG 0890
IMG 0635

IMG 0521

Avatar
0
#1 Erbse73 (11.01.2014, 05:10)
Schöne Schleifstelle am Gabelschaft von den innenverlegten Zügen...
Avatar
0
#2 seb_666 (11.01.2014, 09:05)
Jepp - zum Glück hat Commencal im Rahmen der Garantie die Reparatur der Gabel bezahlt. Jetzt hab ich die Stelle etwas besser geschützt.
Avatar
0
#3 Erbse73 (11.01.2014, 10:45)
Was haben die denn repariert? Ist doch nur Lack ab, oder haben die partiell das Material wieder aufgefüllt?
Avatar
0
#4 Dr. BlutFleck (11.01.2014, 11:33)
das material wieder aufgefüllt...an einer scheuerstelle
stell das bild am besten gleich ins defekte album, die gabel kannst du jetzt wegschmeißen !
Avatar
0
#5 spikychris (11.01.2014, 11:45)
Wurde doch längst ersetzt, falls du es überlesen hast
Ja, zu dem "aufgefüllt" hatte ich vorhin fürchterlich zu Kämpfen, keinen Kommentar zu schreiben, aber ich dachte "neee, erstmal Frühstücken", wa?
Avatar
0
#6 Dr. BlutFleck (11.01.2014, 11:54)
wieso wird sowas überhaupt ersetzt?
ist doch völlig egal, ob da kratzer sind, oder nicht
man kanns auch übertreiben..
Avatar
0
#7 mr.ltz (11.01.2014, 12:45)
Na beim anderen Foto sieht es zumindest schon so aus das etwas mehr Material abgetragen wurde.
Avatar
0
#8 Gummihammer (11.01.2014, 12:58)
schmälert den wiederverkaufswert der gabel. und die von commencal habens schließlich versaut. daher ist es nur richtig, wenn die sich auch um den schaden kümmern.
allerdings frage ich mich auch, was da "repariert" wurde. falls nämlich ein neuer schaft eingetrieben wurde, ist die brücke jetzt geschwächt.. das muss man beim verkauf auch erwähnen. falls die brücke nicht vorher schon den geist aufgibt...
Avatar
0
#9 Dr. BlutFleck (11.01.2014, 13:14)
sowas schmälert den wiederverkaufswert mit sicherheit nicht
die armen hersteller, die sich sowas von ihren kunden anhören müssen
Avatar
0
#10 Gummihammer (11.01.2014, 13:26)
ja, die armen, armen hersteller...
hauptsache auf teufel komm raus innenverlegte züge, ohne die konstruktion zu ende zu denken
ich hätte minimum auf eine neue standrohreinheit gepocht.
wer kauft die gabel noch, wenn er eine mit intaktem schaft haben kann?
Avatar
0
#11 Dr. BlutFleck (11.01.2014, 13:33)
wenn ich lese, wie leute ihre versenderräder umtauschen wollen, weil sie einen kratzer am tretlager entdeckt haben
weil der schaft nicht defekt ist!!
wenn der schaft wegen dem kratzer deiner meinung nach defekt ist, dann kannst du ja dein ganzes rad nach einer saison wegwerfen, weil überall kratzer sind..
Avatar
0
#12 acid-driver (11.01.2014, 13:40)
Ich finde es auch nicht richtig, einen Konstruktionsfehler dem Kunden zu überlassen. Wenn die Züge weiterschleifen ist der schaft irgendwann durch und das wird ungesund...
Avatar
0
#13 Dr. BlutFleck (11.01.2014, 13:48)
der größte konstrukionsfehler auf dem bild ist höchstens die gabel
Avatar
0
#14 proluckerdeluxe (11.01.2014, 13:51)
wenn die züge außen verlegt sind schleifen sie am rahmen... verdammt, mein ganzes fahrrad ist ein konstruktionsfehler, da sind auch überall kratzer drin
Avatar
0
#15 dirty-boy TEAM (11.01.2014, 13:57)
Dr. BlutFleck "evilt" hier seit neuestem ganz schön rum..
Avatar
0
#16 Dr. BlutFleck (11.01.2014, 14:06)
tut mir leid, mir ist einfach nur langweilig (vermutlich, weil ich eventuell mit dem hobby aufhören werde/muss und mein rad dann verkaufen muss) und mir fallen solche negativen dinge in letzter zeit immer öfter auf.
außerdem möchte ich meistens nur versuchen zu helfen.

leute, die schreiben, als würden sie nicht mal die grundschule geschafft haben, sinnlose politische diskussionen inkl. haufenweiser halbwahrheiten, halbgott/bikecruiser usw. usf.
Avatar
0
#17 proluckerdeluxe (11.01.2014, 14:32)
willkommen im internet
hier kann jeder alles, und das sogar besser
Avatar
0
#18 spikychris (11.01.2014, 14:51)
Man sieht doch wohl deutlich, dass das nicht nur oberflächlich ist?! Und es ist wohl klar, dass das eine Schwächung des Schaftes ist. Obs in der Form schon problematisch werden würde, bezweifel ich. Nur Fakt ist, es scheuert und es würde auch immer weiter scheuern, bis es knack macht! Also sehr wohl ein Garantiefall, wenn man so ein Komplettrad kauft.
Was fürn Quatsch hier..
Avatar
0
#19 seb_666 (11.01.2014, 16:17)
Wo ist das Foto denn hier auf einmal aufgeschlagen, dass es so viele Kommentare dazu gibt?!
Ich habe damals im Commencal-Unterforum einen Thread zu dem Thema erstellt: http://www.mtb-news.de/forum/t/achtung-meta-am-gefaehrliche-abnutzung-des-gabelschafts.655889/

Kurzfassung:
Das Bike war ziemlich genau 1 Jahr gefahren. Der Abrieb war geschätzt 1-1.5 mm.
Ich halte die Stelle für sicherheitskritisch. So unendlich dick ist der Gabelschaft nicht und auf einen Bruch kann ich persönlich verzichten.
Fox, bzw. Toxoholics, hat die gesamte Einheit aus Standrohren, Gabelkrone und Schaft ausgetauscht.
Commencal hat die Kosten übernommen (die haben in der Sache einen "special deal" mit Fox).
Es betrifft alle 2012er und 2013er Meta AM und Meta SX; ab 2014 gehen die Züge wohl nicht mehr durch das Steuerrohr.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

seb_666
03.10.2013, 18:42
03.10.2013, 17:35
1868
0
Canon PowerShot G15
1/30 s ƒ/1.8 6.1 mm ISO 125

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden