seb_666 - Benutzeralbum

Persönliche Alben von seb_666

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von seb_666

IMG 1626
19.05.2015
Neues Spielzeug
19.03.2015
IMG 0670
10.03.2014
IMG 0669
10.03.2014
IMG 0521
03.10.2013
IMG 0520
03.10.2013
IMG 0894
01.05.2013
IMG 0893
01.05.2013
IMG 0890
01.05.2013
IMG 0635
23.09.2012

Neueste Kommentare von seb_666

Wo ist das Foto denn hier auf einmal aufgeschlagen, dass es so viele Kommentare dazu gibt?!
Ich habe damals im Commencal-Unterforum einen Thread zu dem Thema erstellt: http://www.mtb-news.de/forum/t/achtung-meta-am-gefaehrliche-abnutzung-des-gabelschafts.655889/

Kurzfassung:
Das Bike war ziemlich genau 1 Jahr gefahren. Der Abrieb war geschätzt 1-1.5 mm.
Ich halte die Stelle für sicherheitskritisch. So unendlich dick ist der Gabelschaft nicht und auf einen Bruch kann ich persönlich verzichten.
Fox, bzw. Toxoholics, hat die gesamte Einheit aus Standrohren, Gabelkrone und Schaft ausgetauscht.
Commencal hat die Kosten übernommen (die haben in der Sache einen "special deal" mit Fox).
Es betrifft alle 2012er und 2013er Meta AM und Meta SX; ab 2014 gehen die Züge wohl nicht mehr durch das Steuerrohr.
Jepp - zum Glück hat Commencal im Rahmen der Garantie die Reparatur der Gabel bezahlt. Jetzt hab ich die Stelle etwas besser geschützt.

Fotos von seb_666 die zuletzt kommentiert wurden

Wo ist das Foto denn hier auf einmal aufgeschlagen, dass es so viele Kommentare dazu gibt?!
Ich habe damals im Commencal-Unterforum einen Thread zu dem Thema erstellt: http://www.mtb-news.de/forum/t/achtung-meta-am-gefaehrliche-abnutzung-des-gabelschafts.655889/

Kurzfassung:
Das Bike war ziemlich genau 1 Jahr gefahren. Der Abrieb war geschätzt 1-1.5 mm.
Ich halte die Stelle für sicherheitskritisch. So unendlich dick ist der Gabelschaft nicht und auf einen Bruch kann ich persönlich verzichten.
Fox, bzw. Toxoholics, hat die gesamte Einheit aus Standrohren, Gabelkrone und Schaft ausgetauscht.
Commencal hat die Kosten übernommen (die haben in der Sache einen "special deal" mit Fox).
Es betrifft alle 2012er und 2013er Meta AM und Meta SX; ab 2014 gehen die Züge wohl nicht mehr durch das Steuerrohr.
Man sieht doch wohl deutlich, dass das nicht nur oberflächlich ist?! Und es ist wohl klar, dass das eine Schwächung des Schaftes ist. Obs in der Form schon problematisch werden würde, bezweifel ich. Nur Fakt ist, es scheuert und es würde auch immer weiter scheuern, bis es knack macht! Also sehr wohl ein Garantiefall, wenn man so ein Komplettrad kauft.
Was fürn Quatsch hier..
willkommen im internet
hier kann jeder alles, und das sogar besser
tut mir leid, mir ist einfach nur langweilig (vermutlich, weil ich eventuell mit dem hobby aufhören werde/muss und mein rad dann verkaufen muss) und mir fallen solche negativen dinge in letzter zeit immer öfter auf.
außerdem möchte ich meistens nur versuchen zu helfen.

leute, die schreiben, als würden sie nicht mal die grundschule geschafft haben, sinnlose politische diskussionen inkl. haufenweiser halbwahrheiten, halbgott/bikecruiser usw. usf.
Dr. BlutFleck "evilt" hier seit neuestem ganz schön rum..
wenn die züge außen verlegt sind schleifen sie am rahmen... verdammt, mein ganzes fahrrad ist ein konstruktionsfehler, da sind auch überall kratzer drin
der größte konstrukionsfehler auf dem bild ist höchstens die gabel
Ich finde es auch nicht richtig, einen Konstruktionsfehler dem Kunden zu überlassen. Wenn die Züge weiterschleifen ist der schaft irgendwann durch und das wird ungesund...

Fotos auf denen seb_666 markiert wurde

seb_666 wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @seb_666 Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"