Alle Kommentare von LaKoS

Eigentlich wollt ma über 2000hm zam bringa, aber dann hats a paar wettertechnische Probleme geben...
Wir waren eigentlich überall wo ma so fahren kann bei euch...wir haben dann noch a Päärchen troffen, Lapierre Spicy 316 und Cube Stereo...:D...des war aber dann schon in Beilngries oben!
@ShogunZ Alles klar...war a coole Tour gestern bei euch oben...71,22km und 1722hm...

Würd mich/uns echt mal freuen wenn ma mal a Tour starten könnten!!!
@ShogunZ Wie schauts bei euch am Sonntag aus??? Ich (wir) würden in Dietfurt a Runde drehen!
Das mit der Knete is eigentlich die schnellste und einfachste Methode, Einzelteile auf der Messplatte zu fixieren und zu vermessen. Aber leider ist das keine Idee von mir, sondern wird dir auf jedem Einweisungskurs von Messmaschinen beigebracht!

Serienteile werden selbstverständlich anders gespannt bzw. besitzen eine eigene Messvorrichtung!
Wird sich zeigen...is ja nur fürs All-Mountain Bike! Da krachts ned so wie am Downhiller!
Und die TI Feder soll ja auch leicht progressiv sein, von daher hab ich mal keine Bedenken!
Schau mal in den Bikemarkt!
@der_erce

Jop, wird schwarz Hart-Coat beschichtet mit anschließender PTFE Beschichtung! Die wiederrum nochmal poliert wird!


Dank dir! Diesmal ist es ein 200mm x 57mm und der kommt in mein Bike!!!
Ja, ein bisschen schon...aber nur abends und in der Arbeit!

Meldst dich halt einfach, wenns passt!
Aber vorerst bitte nicht...da ich erst auch noch unser Haus fertig machen muss! Mitte des Jahres siehts da wieder besser aus...und vorerst hab ich noch andere Projekte hier, die auch erledigt werden müssen!
Freut mich zuhören!
@Lord Shadow

Nun ja, so 100%ig weiß ich das auch noch nicht so genau...wenn du das Album verfolgst bzw. anschaust wirst du alles erfahren!

Fahrwerkstuner? :


@Specialized1995

Ich denke so einen Umbau zahlt keiner, weil es im Normalfall schon ein größerer Aufwand ist, aber da ich dieses Projekt so nebenbei mache...hält sich das Ganze in Grenzen.
@frostydragon

Naja...NEU nicht...nur anders!

@Specialized1995

Danke...aber dass es das für andere Dämpfer gibt wage ich zu bezweifeln! Is eher so ein Gag und Langeweile!!!
Keine Ahnung aus welchem Material die im Originalen sind...aber das hochfeste Aluminium dürfte halten!

Beim andern Vivid hats bis jetzt auch noch keine Probleme gegeben!
EN AW-7075
Wenn du in mein anderes Vivid Album schaust, wird dir ziemlich schnell auffallen warum ich sie neu mache!

Igus Halbzeug hab ich auch hier rumliegen, wird auch noch verarbeitet!
Is oben eingefügt!
Kann ich später durchgeben, irgendwie hab ich das gestern eingegeben ... hat's aber leider nicht gespeichert!
Aber höchstwahrscheinlich wird dann deine Kolbenstange nicht mehr passen! Denn die Igus Gleitlager machen einen größeren Innendurchmesser wenn sie eingepresst sind! Also bei mir war's zumindest immer so! Deshalb fertige ich die Kolbenstange neu an mit dem richtigen Aussendurchmesser!

@jatschek

So siehts aus!