Alle Kommentare von Skunkworks

Geilo! Ich war auch mal im November in Kinglochleven, allerdings in Tarnklamotten. Ganz großartige Gegend!
@joeson: bei traditionelle jap. Fertigung wird die Klinge eingeschlagen, heutzutage wird geklebt. Und ich bau nicht selber, reicht schon an zig Rädern zu schrauben. Das Bild ist von mir bearbeitet um dem Hersteller (siehe Beitrag #8) meine Idee von Proportion zu zeigen. Das Messer ist auch nicht mir.
Gruß
/S.
@ Lord Shadow: Es ist nur der Name, das Messer ist ein San Mai aus zwei rostträgen Stählen und um einiges erschwinglicher.
Das Foto ist ggü. dem Original leicht verändert (mit Paint), um die Position des Spacers auszuprobieren. Das ist alles.
-solche Messer hat man auf jeden Fall länger als Tretlagerstandards
Hi @the donkey, das ist ein EDEN KANSO 20cm, Rechtshänder. Zu bekommen z.B. hier:
https://www.knivesandtools.de/de/pt/-eden-kanso-aogami-kochmesser-20-cm.htm
Gutes Einsteigermesser für Carbonstahl (der kann rosten)! Schon aus der Schachtel sehr scharf und mit etwas Nachhilfe richtig, richtig scharf. Tipp: immer mal bei den ebay-Kleinanzeigen schauen.

Gruß
/S.
Sehr schön! Funktional und alles da was man braucht.
Hi, das ist eine Bazzar Stella. Einkreiser. Hübsch aber schon etwas älter, macht guten Espresso. Ich bin zufreiden.