Alle Kommentare von giaco77

Hell Yeah
Wir haben Shimano Saint, SRAM Code Magura MT 5 und 7 verbaut die passen alle es gibt aber bestimmte Vorgaben was die Adapter betrifft. Aus diesem Grund werden wir ggfs später eigene machen dann wird es richtig Clean.
Ganz genau wir machen ausschließlich was uns selbst gefällt und was wir für sinnvoll halten. Abgesehen davon das es so am meisten Spaß macht ist das auch die ein zigste Möglichkeit eine Nische zu besetzen und in dieser besonders gut zu sein.
@Khujand die beiden Konstruktionen sind zum einen nicht vergleichbar und zum anderen habe ich nicht gesagt das wir mehr Teile brauchen sondern mehr Material einsetzen müssen. Die ganze Argumentation bezog sich darauf was es Kosten würde die Kettenstreben weiter runter zu bekommen. Habe ich dich ggf. falsch Verstanden?
@shape vielen Dank. Ich sehe das auch als alles als Konstruktive Kritik an.
@khujand weil eine Kurve immer mehr Material braucht als eine Gerade wenn sie auf Zug belastet wird und umso weiter die Kurve ausgelenkt wird umso mehr Material muß man Investieren und das bedeutet mehr Gewicht.
@KUHJAND

Ein Designer würde die Kettenstreben dahin legen wo das Auge sie sucht. Das würde aber das Bike deutlich schwerer machen da wir das nur über ein recht Komplexes Teil lösen könnten zusätzlich würden wir Steifigkeit verlieren. In Summe ist der Preis für Design hier einfach zu hoch. Wie @shape schon sagt man wird sich dran gewöhnen und wenn du es mal gefahren bist ist dir der Look vermutlich komplett egal. Wir Arbeiten aber gerade im Sitzrohr Bereich noch an einer deutlichen Verbesserung
@playbike danke für das Kompliment wer sind den die Jungs von suit?
Das sollte ein one foot werden aber ich habe es mir dann doch anders überlegt und nicht richtig durchgezogen weil man an dem Sprung ca. 50-60 kmh schnell war.
Die Durolux ist sehr geil!!
Das ist schon unser Prototyp ich war im Dezember im Iran.
Meine Frau kommt daher, deshalb war ich schon oft dort. Es gibt eine kleine Szene vielleicht 100 aktive Downhill Fahrer. Und jede Menge geiler Strecken. Das Foto ist bei einem Rennen der Iranischen Liga die Jungs haben mich da mit eingeschleust ohne Lizenz wäre es eigentlich nicht gegangen.
Ja klar dafür gibt es Konzepte aktuell möchten wir allerdings gerne Wissen wie gut es ohne geht. Bislang übrigens problemlos.
@struppie2005 wir versuchen es dieses mal selbst zu machen es ist aber eine große Aufgabe. Und dauert sicher noch ein wenig. Wir Entwickeln erst mal noch weiter und verbessern ein paar Details und dann wird getestet und erst dann können wir uns für oder gegen eine Serie entscheiden.
@struppie2005 da hast du recht ich war auch froh das er paßt ;-P
@shape das ist immer noch der erste Prototyp und nur weil die Kolbenstange unten so dünn ist gilt die Bauraumfreiheit noch lange nicht im Eingefederten Zustand. Wie du schon richtig sagst hat man es als Entwickler nicht leicht
Danke Johannes
Die Chinesen sagen ja das eine Kopie die höchste Form des Kompliments ist also sage ich mal vielen Dank für das Kompliment
Ja der sollte sich eigentlich verstecken