Alle Kommentare von Holgi

aha, den gleichen Dämpfer habe ich auch drin gehabt, leider defekt. Mal sehen ob ich den wiederbeleben kann.
25er ? War doch mit langer Schwinge aus 2000 oder ? Das hatte die Steuerrohrhülse zur Lenkwinkelverstellung und war mit 160mm schon ein "echter" Freerider, da hätte ich damals das 2001er in Orange sehr gerne gehabt, fand ich optisch ein Knaller. Wenn ich mal eins finde, könnte ich da auch noch schwach werden.
ja, aber mittlerweile ist er wieder halbwegs ansehnlich finde ich
Das Bier wird warm
Bis auf Feintuning etwa der Endstand 17,4 Kg, Ölstand der Gabel angepasst und MG1 Pedale mit Titanachse.Der Lenker ist breiter bei gleichem Gewicht. Abweichend vom Bild ist jetzt ein Fox DHX 4 drin.
naja, vor ein paar Jahren habe ich nach einem größerem Gewichtsverlust an meinem Big Hit von einer 600er auf eine 450er gewechselt das war schon recht deutlich.
Aber es soll auch kein extremer Leichtbau werden nur an einigen Stellen nicht mehr als nötig rum schleppen. ich werde wohl auch wieder den Spider der Kettenführung in Carbon nachbauen, damit habe ich am Biggi sehr gute Erfahrung gemacht, lief Jahrelang zuverlässig und hat über 100g gespart meine ich. Die Bilder müsten auch noch hier im Album liegen.
Öl werde ich noch machen, leider brauch ich auch für mein Gewicht die extra harte(n) Feder(n), dakommt ja auch noch mal was drauf. Naja und die Schaltung sollte zum einen Preis/Leistung und Funktion ok sein und ich will noch in Grenzen hoch treten können, daher auch 11-36. Pedale und Lenker sollen aber noch geändert werden, schon weil die auch gute Spuren haben, da will ich dem neuen Rad noch was gönnen und kann gleich noch was Gewicht einsparen. Aber auch hier in vernünftigen Grenzen.
fast fertig, 17,8Kg und es ist noch etwas Potential nach unten.
Hi,

ich meine natürlich bei meinem Folienset war für die Stelle eine dabei, die ich auch dort angebracht habe, nicht ab Werk.
HI,

danke für den HInweis, unter dem Schutz ist auch eine Folie, die war schon so vorgesehen. Nur Teilweise würde ich mir innen an den Streben an den Decals mehr Schutz wünschen, da werde ich wohl noch was zusätzlich machen. Gerade weil bei uns alles total schlammig ist.

Gestern ist die Kurbe (SLX) dran gekommen, die hintere Bremse (Zee) und Lackschutzfolie. Gerade habe ich gehört, dass die Feder für die CR und der Steuersatz angekommen ist. Somit wird zumindest vorerst diese WE fertiggestellt.

Ich schreibs mal noch in den Thread
Die Gabel steht bereit, leider fehlt mir die untere Schale zu reduzieren noch, ist aber mit der passenden Feder für mich Unterwegs.
so sieht das ganze seit ca. 18:00 Uhr aus
das war der Stand gegen 16:00, das nächste ca. 18:00
Nach der Auslieferung kurz montiert...
Das letzte Bild, dann wurde es zerlegt Das letzte Mal auf der Waage zeigte 18,1 Kg, ganz ok denke ich.
Halde 22.9.2003 nicht alles war besser, aber manches ...
Epicon auf 160mm