Alle Kommentare von duro e

Muss ich mal die Tage wiegen wenn es fertig ist. Aber Gewicht ist mir egal, bin ja selber nicht der leichteste und da ist es leichter und billiger selber 5kg zu verlieren als das Bike😂🤘
Ist nen 180er Adapter nur Avid braucht halt Unterlegscheiben wie Sau
Naja man weiss nie hier alles schon gehabt.
Hab den Minion für 45 neu gekauft, war ein paar Tage montiert und ist fast ungefahren.
für 30 inkl Versand schick ich ihn zu dir .
Die Bilder sind für den Verkaufe Thread im Trial Forum du Nase, also solch Kommentare sind echt unnötig sorry. Die Teile werden ausschließlich dort angeboten und Rider die Interesse haben können sich hier im Album die Parts anschauen. Zumal ich auch registrierter Verkäufer im Bikemarkt bin.
ne sattel passt perfekt so von der einstellung , auch mit der stütze und der höhe , kommt nicht an den reifen egal wie hart der einschlag ist , klar wenn ich das tretlager nach oben versetze bzw alles umhänge kann ich das alles beeinflussen , habs aber grad recht flach das radl zum racen
sorry , der rahmen ist einfach mit das hässligste das im moment so in bikeparks zu sehen ist . da hat kona es völlig übertrieben , der rahmen wurd warscheinlich im betrunkenen zustand skizziert das die rohre so ekelig geformt sind .
von den parts und farben ists echt top !
felt d8.5 rahmen
boxxer wc 08 gabel , vor nem monat komplett geserviced bei flatout susp.
dämpfer: 5th element coil
bremse vr :avid juicy 7 fast nagelneu , beläge koolstop 2tage alt
bremse hr: avid juicy carbon , ebenso fast nagelneu.
lenker : nc17 und 785mm breit
vorbau : truvativ holzfeller direkt mount in rot
kurbeln: holzfeller oct , reverse kettenblatt 40t , nc17 kurbelschrauben
pedalen : vp platform silber
vr : mad mach1 felge , novatech nabe
hr : mad mach 1 felge , reverse hardcore dh nabe 150x12mm
reifen : kenda nevegal 2.5/2.3
schaltung : shimano xt , trigger ebenso xt , kasette deore
kefü : point
Sattelstütze no name , selle italia sattel ( auch fast neu)

bike wurd vor 3monaten aufgebaut , sprich viele der teile sind auch erst höchstens 3monate alt .einen mangel gibt es , eine abgerissene enddruckstufenschraube am dämpfer ( eig kein prob die zu wechseln)

verkaufe das teil aus geldmangel , eher gesagt führerschein und auto stehen an , daher muss ich mich leider trennen.
probefahrt möglich ( meinerseits auch erwünscht) , anholung sowie versand alles kein thema.

kontakt bitte per pn , email oder icq : 418573181

gruß,
alex
der fahrer dieses rades bedient mit einem hebel beide bremsen .
grund dafür ist , das seine andere hand fast komplett amputiert ist und er keine finger mehr hat!.
hst , leider nicht.

@ alle anderen , genesung ist abgeschlossen , soweit alles abgeschwollen , fäden schon gezogen und ich bin auch schon wieder kräftig am heizen xD.

fichtelrider , im kiefer hatte ich welche , aber generell halt im ganzen gesicht , über und unter den augen , stirn auch . war halt n totalschaden wenn man es so sieht. aber spaß bei seite , die ärzte haben mein gesicht so sau gut geflikkt damals , das es jetzt aussieht wie vorher , bis auf die narben die man noch ein bisschen sieht.
fährt sich super geil das ding , sowohl beim normalen single trail , als auch beim ruppigen dh . hab vorn die durolux mit 180mm , die schluckt alles , der hinterbau bietet mir so zwischen 170/160mm federweg . lang auch.
wiegt 16,8kg noch . fährt sich auch super bergauf dank langer stütze und travelbarer gabel.
wie hastn das hinbekommen ?
ich fahre schon mein stp seit über nem jahr und triale damit auch , aber mein rahmen hält , hatte damals schon 2 jahre nen stp rahmen und der hat gehalten , das macht mich etwas unsicher wenn ich das bild so sehe , erstes gebrochenes stp was ich sehe.
also wie gessagt man kann sich streiten , klar , ohne helm war nicht schlau , das nichts schlimmeres passiert ist , war mehr als glück , in zukunft fahre ich so oder so nur noch mit helm. aber auch fahrtechnisch fange ich in ein paar monaten ganz ganz sachte an wieder.
also wenn mir zig ärtze das selbe sagen , das ich ungeheures glück hatte , und mir in nem anderen aufprall winel mit ff das genick brechen hätte können , das glaube ich den ärtzten wohl . soweit ich weiß gibts aber auch vrebreitet diese helmfänger , die die schleuderkräfte eines ff helmes reduzieren .
nein mein hirn hat keinen schaden genommen ,
nein ich bin auch nicht stolz drauf zerfleddert zu sein.
bin glücklich es überlebt zu haben , mehr nicht.
ich versuche auch nur passend zu antworten auf bestimte kommentare


danke der ganzen besserungswünsche !!!!
in 4wochen ca , sind die schwellungen fast alle weg , die flecken schwinden auch und die krustren. also weibertechnisch nich so das dicke sterben .

der helm hätte nichts gebracht, wie oft noch , weder halbschale , weder fullface ,
die halbschale wäre nach hinten gegerutscht , hätte mir eher die luft noch abgeschnürrt bzw hätte den aufschlag eh nicht überstanden ,
fullface hätte mir das genick gebrochen , da dieser den kopf nach hinten überdehnt hätte .

spätestens februar nächstes jahr geb ich wieder vollgaß , und in 3-4 wochen fahre ich wieder normal rad , also endlos wheelies und sowas , das geht ja auch ohne risiko.
das dirt wird aber nicht mehr zum springen genutzt erstmal , das trial wird verkauft um risiken zu minimieren. sodass ich gar nicht erst auf falsche gedanken komme
nein , 3monate darf ich keinen harten sport machen , aufbautraining mit rad werde ich in 3-4wochen wieder machen , da ich dann ausbildungsbeginn habe und eh jeden tag mit rad zur arbeit muss , richtig ernsthaft biken , das werde ich frühstens in 5monaten wieder.

so körperlich gehts mir gut , kann sprechen , sehen etc , denken auch , der rest vom körper ist unversehrt , 2 schürfwunden nur am arm sonst nikks.

sprung war ein 3m double , eine kicker landung nicht grad sehr schlimm aber scharfe kannte , bin 3cm zu kurz gesprungen , das hr hat sich aufgehangen an der kannte , durch die wucht ist dei gabel zerbrochen , ich wiederrum geflogen , mit dem kopf auf asphalt , dann 2m übers gesicht geschrubbt noch .

jetzt kommt der witz , ich trug keinen helm , und dieser hätte mir nichts gebracht da die verletzungen alle unterhalb eines helmes sind , dort wo der elm wäre habe ich nur 4-5 schwellungen
mit nem fullface helm hätte ich mr das genick gebrochen , da der den kopf nach hinten abgeknikkt hätte.
fast tödlicher sturz mit dirt , mit fresse auf asphalt nach nem leicht verhauenem sprung , ober und unterkiefer an 3stellen gebrochen , augenhöhlen beide angebrochen , nase war verrutscht und gebrochen , stirnbein angebrochen , wie durch ein wunder keine hirnverletzungen oder sonstige bleibende schäden.
die not op dauerte über 7std , 15 chirugen haben mein gesicht in dem marathon gerettet.
nun habe ich 10titanplatten im kopf , über 20 schrauben ,
essen geht nur mit strohalm zur zeit , aber freitag krieg ich die mundgummis raus sodass ich langsam wieder essen kann. die platten werde ich für mindestens 5monate in mir behalten-
ich war dem tod zu nahe , ....
das foto ist von heute , ich sehe dort schon aus wie neu,.....
am freitag wo ich noch auf intensiv lag , sah es zig mal heftiger aus.
undurchdachtes bike , sieht aus wie ausm baukasten zusammengewürfelt.
neuer lack is mal von nöten und der vordere reifen ist zwar leicht , aber für so ein rad doch die falsche wahl , würd da eher sowas a la conti race king 2.2 supersonic nehmen , tick breiter und in der summe leichter.
die gabel ist nen traum ^^ ,
aber warum so viel geld für ne gabel , man sieht beim rest hat das geld nicht gereicht anscheinend.
is mir auch schon passiert bei sonem alten dingen , ein 3-4 bunnyhops und dann wars eingeklappt xD
also sehr knakkiger radstand würd ich mal sagen , sehr verspielt das ganze und viel hydroforming haha
2tage gefahrener rubberqueen 2.4 draht , keine vollbremsung gemacht damit , kein durchschlagen , kein zu hoher luftdruck und kein schlampiges montieren ,
komischer weise 14mm langer riss im mantel nun.