jo... demo ist leicht.... ich fahr n 240 dämpfer ca 400 gr und 500er feder ca 700 gr..... fährst warscheinlichn 222 er dämpfer, ok der ist was leichter... also du fährst muddy mary? immer? dann werd ich die ma testen....
schaust ma meins an... gabel 3.1 kg und rahmen 4.1 kg bin bei 19.4 kg. ok meine reifen wiegen 3 kg....;o) aber trotzdem hm....kommst denn mit den reifen zurecht... ich war immer enteuscht wenn ich von maxxis minion oder highroller runter war...
jo, halb legal ist immer gut... ne.. wir haben den abend abgewartet, dann waren auch weniger Wanderer unterwegs. Und das Schild kann man auch umfahren ;o)
Jungs, dan sagt mal an, welche tretlagerhöhe ist denn gut? wie hoch ist eures. am besten jemand der auch ca. 240 mm fw hatt. ( meiner ist im stand unbelastet 412mm(boden mitte).) und warum soll ein flacher Lenkwinkel gut sein? tretlagerhöhe ist klar... Bedenkt auch das die shiver tief baut ca 565mm(wenn man will), und die offsett werte sind anders als z.b. 888. ich find das die was steiler, besser läuft.
@michar: hatt der Kollege den Rahmen auch als 4 Gelänker? hab den Rahmen so noch nicht gefunden. und wiso soll das am Rahmen s liegen. ich hab das so eingestellt. man hatt absolut freie wahl was den lenkwinkel und die tretlagerhöhe angeht. 5 Stellungen Wippe am Rahmen+ nochmal 5 mit einem adapter und noch 3 Bohrungen Dämpfer an Wippe, wobei der mom in der Mitte ist. also das hintere = tretlager tiefer.
ich hatte das tretlager auch schon tiefer, brauch auch kein kürzeren dämpfer, kann auch noch einfach n anderes loch für den dämpfer nehmen. aber so ists fein.
ok, ja orginal sind da nur 190 mm ja,und 198 - 190 ja genau sind 50mm nein weiß was du meinst. also hinten 240 fw und vorn 198 mm fw 8 mm mehr als orginal.
ich fahr n 240 dämpfer ca 400 gr und 500er feder ca 700 gr..... fährst warscheinlichn 222 er dämpfer, ok der ist was leichter... also du fährst muddy mary? immer? dann werd ich die ma testen....
Und das Schild kann man auch umfahren ;o)
und warum soll ein flacher Lenkwinkel gut sein? tretlagerhöhe ist klar...
Bedenkt auch das die shiver tief baut ca 565mm(wenn man will), und die offsett werte sind anders als z.b. 888. ich find das die was steiler, besser läuft.
und wiso soll das am Rahmen s liegen. ich hab das so eingestellt. man hatt absolut freie wahl was den lenkwinkel und die tretlagerhöhe angeht. 5 Stellungen Wippe am Rahmen+ nochmal 5 mit einem adapter und noch 3 Bohrungen Dämpfer an Wippe, wobei der mom in der Mitte ist. also das hintere = tretlager tiefer.
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war jetzt am 10. da.
aber werd das mit dem tieferliegendem tretlager nochmal probieren.
198 - 190 ja genau sind 50mm
nein weiß was du meinst.
also hinten 240 fw und vorn 198 mm fw 8 mm mehr als orginal.