Alle Kommentare von Jajaja

Kopf ist heile.
Helm ist heile aber dreckig.
Neo ist auch heile.

Helme sind wie Winterreifen. Erst ohne weiß man ob man sie gebraucht hätte.
Hinterbau ohne 2. Drehpunkt? Elastische Streben? Wie groß ist der hintere FW?
Schätze mal so auf 60mm?
Ja, 'M'.
Die Größe zu bekommen war damals ein reiner Glücksgriff. War vielleicht das einzige, das je in der Größe gebaut worden ist ... ^^
Hinten hält den Rücken frei.

Vorne:
Das Kleine hält Gabel frei und reduziert den Auswurf nach vorne.
Das Nachgeschaltete hält Rahmen und Beine frei.
Der Crudcatcher hält den Rest ab.

Funzt alles zusammen recht gut. 🙂
Ein Kunstwerk ...
Wirklich sehr ästhetisch.

Wobei mir das Bike mit der Marzocci-Gabel schon besser gefällt.
Gut funktionierende Federgabeln waren damals in 1993 für mich wie eine Erlösung, eine Wohltat für unverkrampfte Haltung auf dem Bike, und gleichzeitig eine deutliche Erweiterung der fahrtechnischen Möglichkeiten.
Ride on!
Wußte ich nicht. Ist mir seit den frühen 2000ern nicht mehr in den Shops begegnet.
Die ganz frühen Versionen hatten hinten dieses rote 'S.Italia'-Label. Irgenwie haben die sich immer ganz schnell mittig durchgesessen. Man saß wie in einer Hängematte. Für mich genial.
Spätere Versionen ab Mitte der 90er waren deutlich steifer aber immer noch sehr komfortabel.
Ride on.
Der beste Sattel ever!
Gibt's leider nicht mehr. Besitze gottlob noch eine ganze Reihe von denen aus mehreren Evolutionsstufen 1991 - 2003.
Torpedo rulez!
Ein wirklich extrem schönes Bike.
'Steel is real'.
Hmm, tolles Bild!
Was macht's wenn ihr oben seid? Ein Sportgerät muß dann dort bleiben ...
Gravelbikes sind keine neuzeitliche Erfindung
94er? Damals schon ein völlig abgedrehtes Fullydesign. Sauteuer war es auf jeden Fall. Auf 'm Trail dann eher gewöhnungsbedürftig.
War halt der Versuch ein funktionierendes Fully 'ohne Pedalrückschlag' hinzubekommen.
Früher waren die Schiffe aus Holz und die Matrosen aus Stahl.
Heute ist das umgekehrt ... ^^
Man sieht förmlich, wie dieses Bike um engste Kehren wieselt.
Der Geruch der Gründerjahre ...
Kabelbinder drum und feddich.