Alle Kommentare von NoStyle

Hi Markson!
Dafür kannst Du "handelsübliche" Lager nehmen, z.B. von SFK, oder Enduro-Bearings ...
Bekommst eine PN von mir ...
Gefällt mir beides echt super gut, also Bike und Bikeständer!
Geil - Fast Backward Geometry
Ach was, gerne!!!
Sehr schön geworden! Ganz viel Spaß damit!!!
Wobei: Das war Größe M! Hab etwas später mit einem anderen die Rahmen getauscht.
Meld Dich mal bei Bernhard von everyday26.de wegen Preisen. Vielleicht hat er ein gutes Angebot für Dich!
Das liegt am 650B-LRS
Tatsächlich baut der L Rahmen recht niedrig (590 mm Stack) und ist mit 452 mm Reach und 615 mm ETT eher lang. Mit -0,5 Angleset komme ich auf 1182 mm Radstand, aber mit den kurzen sub 429 mm Kettenstreben!
Der KS-Link Hinterbau ist sehr antriebsneutral. Für den CCDB gibt es einen sehr gut abgestimmten Base-Tune. Mit 2-3 Klicks mehr LSC und LSR wippt es fast nicht mehr, ohne Plattform. Ich persönlich bin froh nicht den Fox genommen zu haben ...
Das ist Rahmengröße L, also eigentlich 47 cm Sitzrohr. Ich habe meins aber auf knapp 45 cm gekürzt und einen neuen Klemmschlitz angefertigt!
Tolles Bike, gefällt mir sehr gut!
@thrinity: Ich würde sagen einfach mal ausprobieren?! Auf dem Papier ist das eventuell ne gute Sache, aber ich finde, echte "Erfahrung" wird Dir sagen ob das von Vorteil ist oder nicht ...
Ich habe direkt konsequent gewechselt, war erstaunt über den relativ geringen Unterschied und habe seit dem nicht mehr auf 26 Zoll zurück gewechselt.
Richtig, fahre jetzt 650B/27.5. Ich habe zwar noch meinen 26er LRS, aber der kam nicht mehr zum Einsatz bislang.
Getestet habe ich das noch nicht, halte allerdings auch nicht mehr viel von solchen Mixed-Größen. Entweder konsequent 26 oder 650B. Wenn 650B Vorteile hat, warum am HR darauf verzichten?
Dazu kommt die eh schon flache und lange Geometrie vom Spitfire - ich nehme dann lieber einen Winkelsteuersatz statt größeres VR.
Sehr schön!
Oh, ein Rune in Größe S - sieht gut aus!
Das beste was ich Dir wünschen kann ist: Ganz viel Spaß damit!
Mit Evolver-ISX4 wippt absolut nichts. Dürfte mit Fox ähnlich sein. Mit CCDB kann man das Wippen ziemlich gering halten, da ihm eine Plattform fehlt. Ansonsten gehört der KS-Link zum Besten auf dem Markt.
Klasse Rune! Schnell noch Pedale ran und raus ...
Klasse! Ganz viel Spaß damit!
Das "Beamen" muss ganz ganz dringend erfunden werden, dann könnten wir Donnerstag schön frühstücken und ab dafür
Da wäre ich mit Euch jetzt auch gerne ...
Eben!
Also wenn Banshee, dann verdammt nochmal mit CCDB!!! Ganz wird das Wippen vermutlich nicht verschwinden, nur soweit dass es minimal sichtbar pumpt, aber nicht mehr spürbar ist. Dafür hast Du ein Fahrwerk was sonst keine Wünsche offen lässt!