Alle Kommentare von wegweiser2000

Der hat(te) hinten 270mm Federweg. Im Sag passte das wieder. Sieht unbelastet sehr steil aus, ist aber eh schon Geschichte Habe schon den Nachfolger fertig.
Bischen kurz oder ?
Du alter Schlaufuchs
Ja, die Arbeit ist top. Mach einen aus einem Stück in "dick". Ist ne Marktlücke.

Ich würde einen kaufen. Gibt leider auf dem Markt kein Alu raw so wie den hier........ oder ich habe nicht richtig gesucht....
Ja, das mit der Montage ist vollkommen richtig !
Bist du deine ganzen Eigenbauten mal zusammen an einem Rad im Verbund gefahren ? Auch dauerhaft im harten (!) Einsatz ?

Die Zweiteilung führt zum Verkanten wenn die Schrauben nicht gleichmäßig verspannt werden. Renthal hat das auch. ist der überste Dreck wenn man das aus technischer Sicht betrachtet. Würde ich nicht mehr geschenkt nehmen.
Warum feilscht man bei nem Downhiller um 1kg ?!!?!? Sollte man hier nicht lieber auf Standfestigkeit bauen ?
"Kanten verwischen" vergessen.......und mal die unscharfen Ränder maskieren.......au Mann........
Und lass die Gabel da drin !! Das ist n schönes Markenzeichen. Muss dir gefallen und nicht den Anderen !!!
Saubere Arbeit !!!

welche Wandstärke hat denn dein Steuerrohr ? Ich hab ein 1,2mm Columbus in meinem Eigenbau.......und hoffe das das hält. Habe extra noch n fettes Gusset am Unterrohr angesetzt.

Ist provisorisch 2k rostschutz lackiert. Wenn ich 1000 km mal nix ändern musste, wird er gepulert.

Gestern habe ich beim Putzen gesehen, dass die linke Dämpferschreube zu lang ist und am Sitzrohr geschliffen hat. Wäre das Ding schon fertig gepulvert wäre es echt ärgerlich.

Denke ich schweiße auch noch ne Aufnahme für eine feste Rockguard am Tretlager an.
Kamst du um die Ecke rum ?
War nicht auf euch bezogen. Da kamen schon Hammersprüche von Leuten die nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommen......

Was zur Geo habe ich unter ein Bild in meinem Album geschrieben.
Weil ich das so wollte. Warum nicht mal was Anderes ? Bis jetzt bin ich froh das ich das SO gebaut habe. Alle unsere Vorstellungen basieren auf dem was die Bikeindustrie vorgibt.

Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der elypsische Kippwinkel, d.h. ab einem bestimmten Einschlag fährt das Bike von selst ne Kurve. Ist aber ganz logisch, da sich der Radaufstandspunkt "stark" verändert. Hoch leben die Ackermannbedingunen Ist aber nur komisch wenn man das Rad das erste Mal fährt.

WENN mann mal n paar Km gefahren ist, will man nicht zurück aufs Liteville. Und dabei dachte ich das ist das non-plus-ultra.

Und gerade WEIL so eine Geo nicht auf dem Markt erhältlich ist, weis ich nicht warum es so viel negative Kritik gibt OBWOHL das so keiner kennen kann und noch keiner gefahren ist. Ist halt neu/anders und deshalb schlecht......aber das war bei Scheibenbremsen und Fullys auch so........
Schau mal meine Bilder durch. Unter einem steht dazu was. Gewicht liegt bei über 18 kg mitlerweile. Merkt man aber irgendwie nicht so....

Habe heute am Dünsberg im Matsch mehrere Abfahrten gemacht. Fährt sich besser als mein Liteville. Nur Hinterrad versetzen oder Wheely kann man vergessen bei dem Radstand und dem Gewicht. Ist halt mit 200mm und dem Radstand dfür sehr spurtreu.

Zeitaufwand gesamt: ca 150-170 h. Das darf man nicht in Geld umrechen.
Nerven: Alle verbraucht, hat sich aber gelohnt !
Sieht man. Da kann ich mit meinem nicht mithalten
Ich find echt gut gemacht !!!

Wie viel Zeit hast du in die Planung und den ersten Aufbau gesteckt ?

Sowas muss man unterstützen. Das ist wie mit den aktuellen Autos. Alles Plastikscheiße.

Top Arbeit !!!!
Da will ich mit meinem Rahmenbau auch mal hin.......echt top Arbeit !
Baust du das selbst ?

Wenn ja....RESPEKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!