Alle Kommentare von Edelziege

Ja, JX mit Ladeluftkühler. Deshalb die geänderte Ladedruckanreicherung.

Viele Grüße,
Georg
He he,

vor allem mit dem Nachbau des Oettinger Tuning LDA-Hebels.

Viele Grüße,
Georg
Hallo Robby,

ja, JX, nachdem ein Kühlwasserschlauch vom Kunstoffrohr abgerutscht war. Das war für die Vorbesitzerin der Grund, sich vom Wagen zu trennen.
Jetzt fährt er wieder mit neuem Kopf, Edelstahlrohren und Ladeluftkühler...

Viele Grüße,
Georg
Einen JX Turbodiesel, deshalb der LLK. Für die Haltbarkeit, nicht zur Leistungssteigerung.
So viel Platz ist eben vorne und hinten beim T3 nicht für große Kühler, ist ja nicht so, daß ich mir da keine Gedanken gemacht hätte. Und nach 16 Jahren eigener guter Erfahrungen mit genau diesem System mache ich da erst recht nichts anders... Zumal man bei meiner Version nicht ein einziges Loch bohren muß und zu 100% rückbauen kann, ist mir auch wichtig.
Der Rest vom Bulli sieht aus, wie ein T3 Bluestar eben aussieht. Nichts besonderes und nichts verändert.

Viele Grüße,
Georg
Keine Angst, das funktioniert an einem anderen Fahrzeug seit 16 Jahren genau so. Ohne Verklebung, ohne Aufzusetzen. Ein alter VW Bus hat auch mit dem LLK noch mehr Bodenfreiheit als die allermeisten heutigen PKW, von irgendwelchen SUV mal abgesehen.
Eine wassergekühle Anlage ist mir zu kompliziert und für meinen Einsatzzweck Langstrecke auch unnötig.

Viele Grüße,
Georg
Hat sogar 4 Räder
Eine Potts Gabel bekommt man bei Potts. Potts baut letztlich seine Version der Cunningham, ich meine. Micha hat mir freie Hand gelassen, ihm eine schöne Gabel für seinen Rahmen zu bauen. Wenn er sie in Augenschein nimmt und nicht möchte, landet sie im Basar oder in meiner Gabelsammlung.

So eine Gabel baut sich einfacher als eine Segmentierte, dafür sind die Rohteile teurer. Das gleicht sich aus.

Viele Grüße,
Georg
Schmaler oben rum als was? Die Gabel ist für Suntour Bremsen mit Sockelabstand 88mm gemacht, da ergibt sich die Breite oben. Der Durchlaß auf Reifenhöhe beträgt ca 72mm.
Eine originale Typ2 von Charlie Cunningham habe ich leider noch nie in der realen Welt gesehen. Aber die Existierenden, die ich von Bildern kenne, sind auch nicht alle gleich.

Viele Grüße,
Georg
GAZ 69 hatte ich auch, die schöne viersitzige Version, ich glaube AM heißt die. Den bin ich aber nur im Sommer mal ausgefahren, da war das in Ordnung. Den UAZ wollte ich eigentlich für den normalen Bedarf fahren.

Viele Grüße,
Georg
Das ist kein Auto um zufrieden zu sein. Ein russisches Auto setzt Leidensfähigkeit und Reparaturkünste voraus, ist aber auch gut machbar und sehr schön konstruiert. Mir ist damals als Student der Durst zum Verhängnis geworden. Nicht meiner, der des UAZ. Dann bin ich wieder auf DAF66 Kombi umgestiegen...

Viele Grüße,
Georg
Das war mal meiner. Mittlerweile ist das fast 20 Jahre her.

Viele Grüße,
Georg
Das war höchstens mal ein GT, was wieder eingeschmolzen und zu neuem Rohr verarbeitet wurde. :-) Die Perspektive täuscht etwas und auch der Sattel ist für die erste Fahrt erstmal sehr tief eingestellt. So hoch ist der Lenker nicht. Sicherlich gibt es noch kleinere Kindersättel. Der hier wurde ehrlich gesagt wegen der Bedruckung ausgesucht. Ganz normaler Kindersattel, hat aber eine Bedruckung mit Zahnrädern, das war Valentin wichtig. :-) Viele Grüße, Georg
Moin Moin,

das ist schon fertig, das war eine Reparatur:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7683885&postcount=41

Das ist ein FTW-Vorbau aus der alten MTB-Zeit, als noch ein Gegenlager für Cantileverbremsen gebraucht wurde. Der hier hat quasi ein Umlenkröhrchen als Gegenlager.

Viele Grüße,
Georg
Eins der schönsten Fahrradbilder überhaupt...

Viele Grüße,
Georg
Moin Marvin,

das im Futter ist eine Art Bohrstange. Letztlich wird damit ein Radius an den eingespannten Bremssockel gefräst.

Viele Grüße,
Georg
Moin Moin,

die Gabel gibt es leider nicht mehr her, die ist mittlerweile verbaut. Und Valentin ist schon fast drei Jahre alt, da sieht eine Totem nicht mehr so beeindruckend aus.
Vielleicht mal mit einer Boxxer weitermachen...
Warum mit "den Farben übertrieben"? Die Gabel ist doch schwarz...
Eine Reparatur. Hier der Beitrag dazu:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5962700&postcount=53

Viele Grüße,
Georg