Alle Kommentare von mssc

Danke!
Da sind auf einer Querleiste zwei kleine Rollen montiert. Man muss die Schiene aber trotzdem etwas entlasten beim Schwenken, aufgrund der Länge/Höhe verwindet sie sich sonst recht stark.
Danke!
19,5" Rahmen mit 70er Vorbau bei 184cm und ca 89cm Schrittlänge...
Danke!
Ist eine 29er (Salsa CroMoto).
Danke!
Fast richtig, sind die Reverse Escape Pro
Weißt du vielleicht zufällig, welche Größe das war?
203/185 HI/LO wie beim alten... ob das dann auch dem effektiven Federweg entspricht oder für den Prototypen einfach ein Trackflip vom alten FRX genommen wurde, kann ich aber nicht sagen..
Ein anderes Detail: der Rahmen hat eine fixe ISCG-Aufnahme, d.h. kein Adapter mehr..
Möglich... aber ich hoffe das Type2 Schaltwerk hilft da etwas mit, das Schlagen zu vermindern..
werd ich machen...
Leider... aber für die Prototypen reicht der Wasserstrahlschnitt, die finalen Versionen werd ich dann wahrscheinlich fräsen lassen..
Danke, die (DMR) Rolle ist leider etwas schwer, soll aber auch nur mal ein Test sein. Die Idee mit der "Zunge" hatte ich auch schon, muss ich mich mal im AutoCad spielen, ob man da was brauchbares machen könnte. Die Folien kommen eh wieder runter wie man sieht, halten die nichtmal im Stand, billiges, steifes Zeug...
Beim Durchschalten im Montageständer tut sich eigentlich nix, mit der Hand kann man es natürlich seitlich bewegen. Hab noch eine Version mit etwas stärkeren Stegen oben und unten, da kommt dann aber ein (leichteres) Gleitelement drauf.
3mm; fühlt sich montiert auch stabil genug an, richtig testen muss ichs aber erst....
Bin noch am perfektionieren, 3mm Carbon statt 4mm Alu würde ca. 11g sparen, der Slider aus PA statt Teflon nochmals 4g und die Seitenplatten aus 1mm Carbon statt 2mm Teflon würden 4g sparen... wäre ich bei ca. 23g
Mal sehen... wahrscheinlich schnitz ich mir mal selber einen Prototypen aus Alu und teste den dann mal...
Wenn die Maße passen und die Verstellbarkeit brauchbar funktioniert, lass ich vielleicht ein paar anfertigen, evtl. auch mit Adapter für ISCG-05, so passts ja nur für die Aufnahmen an Canyon-Rahmen. Oder ich bau die Backplatte überhaupt anders und verwende generell Adapter, wird dann halt wieder etwas schwerer (die 2. Version ohne Alu-Einsatz im Slider wäre bei ca. 42g).
Edit: hab mich verrechnet.. das Ding ist eigentlich 8g leichter..
hehe.. dagegen sieht meine ja richtig übergewichtig aus...
Sieht echt gut aus!
Danke! Stimmt eigentlich... werde sie mal so testen und bei der nächsten Version dann nochmal drüber nachdenken..