Alle Kommentare von KonaTheBavarian

Auf jeden Fall scheint es ein ausgewachsener Freerider zu sein, obwohl einige Komponenten vermuten lassen, dass es gerne tourenfähig/uphill tauglich wäre.
Mir gefällts. Das Segment wurde durch den Enduro-Trend ziemlich verwaschen.
Nur der Schweiß-Molloch am Steuerrohr sieht schlimm aus. Ich schieb das mal auf den Prototypenstatus.

PS: Ist das hintere Rad ein 26" und vorne 27.5" oder täuscht es?
Nach 2-3 Abfahrten merkt man auch keinen Unterschied mehr zwischen min und max LSC...
Eine Woche WiBe haben sie super überstanden
Nur die Mattoc ölt extrem. Das hat sie aber von Anfang an getan.
Ja, die Landung ist butterweich, da der Landehügel in eine Senke abfällt. Macht richtig Spaß das Ding!
Sehr schöne Standrohre!
Ich steh auf Spielereien mit der Schärfentiefe aber 95% der nachträglich eingefügten Unschärfeeffekte wirken viel zu unnatürlich.
Nichtsdestotrotz ein geiles Foto! Magst du das Original zum Vergleich hochladen? =)
Danke, die "Kugelscheiben" habe ich jetzt über den Bremssattel gesetzt.
Der PM-Adapter ist der SM-MA-F180P/P2. Wenn mich nicht alles täuscht ist er eigentlich für 160 auf 180mm....
Danke für den Link.
Ohne Unterlegscheibe stößt die Bremsscheibe an den Bremssattel. Mit einer 200er Scheibe würde es wohl genau passen.
Zwischen Adapter und Bremse waren spezielle Winkelscheiben verbaut (Kombination aus einer konkaven und konvexen) Damit kam die Bremse dann zu hoch.
Die Scheibe ist eine 203er und die Gabel eine Manitou Mattoc.
Ist mir direkt beim Einfahren der neuen Bremse aufgefallen. Habs dann provisorisch mit dünneren Unterlegscheiben ausgeglichen.