Alle Kommentare von Till_Mann

Nein, das habe ich drucken lassen. Den Kontakt habe ich auf 3Dhubs.de gefunden.

Das Foto habe ich vor dem Löten gemacht, die Zellen sind mit einem Kupfergeflecht verbunden auf der Unterseite. Die Endkappen habe ich dann nach erfolgreichem Test aufgeklebt.
Original Formula, organische
hab ich mir auch schon überlegt
Nur dass dieser Belag so weit von 1000 km entfernt ist wie das Wetter am Samstag vom Sommer.

Zur Strory hinter dem Bild: Ich hab die Beläge am Freitag gekauft und montiert und bin dann Samstag ein CC Rennen gefahren. Ja, es war schlammig und ja ich hab nicht wenig gebremst. Aber dieser Belag hat genau 4 km Streckenbesichtigung + ~10 km Warmfahren + 12 km Rennen gesehen. Das ist trotz aller Umstände meiner Meinung nach alles Andere als eine akzeptable Verschleißzeit.

Der Andere vorne sieht fast so schlimm aus, die beiden hinten sind ca. bei 50 %.
Ja, Schaft ist noch auf der "mein erstes 29er und ich muss erstmal gucken wie tief der Vorbau kann" Länge. Außerdem hab ich immer ein bisschen Angst, oder sagen wir Respekt davor es passend abzuschneiden

Sattel und Sattelstütze werden noch schöner, ansonsten ist es erstmal soweit für die Saison. (Fertig ist ein Bike nie)
@theschlaatz das sind ja auch ganz andere Räder. Also bestimmt klasse um Forstautobahnen und S0 Trails zu heizen, ich will aber auch technische XC Rennen und längere Marathons damit fahren.

@belgiummtb Dein Aufbau habe ich natürlich im Vorfeld genau verfolgt als ich meins geplant habe.
Gabel +200g (CFK Schaft und was auch immer)
Sattel,Stütze +50g (Kommt irgendwann bei mir)
LRS +100g (Speichen)
Reifen +300g (ich will auch Trails fahren können)
Lenker, Vorbau +100g (keine Experimente ich bin nicht materialschonend)
Kurbel +120g

zu deinen Gewichten. Kommt hin mit 9,5 insgesamt bei mir.
9,5 vielleicht? Rahmen (1400 g) und LRS (1600 g) sind gewichtsmäßig nicht am Limit.
Interessanter Kurbelmechanismus. Ich habe ne Minute und das zweite Bike gebraucht bis ich das verstanden habe.
Bei der Klebfläche versagt wahrscheinlich alles vor der Klebung.

Respekt vor der Konstruktionsleistung! Aber wieso hast du dir die Mühe gemacht? Um den Lenker tiefer zu bekommen?
Wie "lang" ist der "Vorbau" jetzt?
Es hat ganz klare Vorteile so ganz unbeobachtet hinten zu sitzen
Ok, mein Fehler. Sah auf den ersten Blick nach Formula Student aus. Mit dem TU München Aufkleber und den anderen "Maschbauertypischen" Aufklebern.
Gerade noch rechtzeitig zum Anstoß fertig geworden.
Nur die Bremsleitungen kürzen war nicht mehr drin.
google mal formula student, ist ein hochschulwettkampf
so schön...
Das müsste der Bikepark Lac Blanc in Frankreich sein. Zumindest das Bild rechts davon und das zwei Bilder weiter links sind von da.
Hast du die Ahornblatt-Lackierung demnach selbst gemacht?
Das würde meinem bestimmt auch gut stehen.
Es ist gerade ein Canuck Komplettbike im Bikemarkt. Aber zu einem etwas utopischen Preis.
Sehr schönes Canuck!
Ein Traumbike!