Alle Kommentare von scratch_a

@Falco Danke für deine Ausführung

Die Farben stören mich an meinem Smartphone gar nicht so sehr, es ist eher das Problem, dass viele Bilder zu dunkel werden oder dann überbelichtet sind. Bei diesem hier ist der Himmel (von dem man aber eh nicht viel sieht) viel zu hell. Hin und wieder stützt die Software komplett ab und ich muss entweder die App oder das ganze Smartphone neu starten. Bis dahin ist meine Frau meist schon lange vorbei gefahren

Generell ist es so, dass wir ja meist nur zu 2. unterwegs sind und meine Frau meist relativ nahe hinter mir ist. Ab und zu, wenn ich etwas Vorsprung habe, springe ich dann schnell vom Rad, zieh das Smartphone schnell aus der Tasche und versuche noch rechtzeitig einen Schnappschuss zu machen (alles mit angezogenen Fahrradhandschuhen). Auf dem kleinen Display sehe ich oft kaum was, auch nicht, ob Belichtungszeit passt und auf dem Bildaufbau achte ich auch viel zu wenig.
Bin da einfach viel zu schludrig und müsste mich mal viel intensiver mit Fotografie und den Einstellungen beschäftigen und mir dann auch mehr Zeit für ein Bild geben. Aber dann denke ich mir wieder, "ich will doch eigentlich nur Rad fahren"
Daheim vorm PC ärgere ich mich dann im Nachhinein oft
Danke. Leider gelingen mir ziemlich selten brauchbare Bilder
Liegt aber nicht nur an mir, sondern auch an der schlechten Kamera im Smartphone
Sehr schönes Foto...da möchte man am liebsten gleich wieder los
@FabianDeml: Also ungefähr da, oder? https://fotos.mtb-news.de/p/2671612
Es bringt nichts, einen langsamen Mitfahrer auch noch zur Schnecke zu machen!
Ah ok...weil auf dem Stück, welches man auf dem Bild sieht, wird man keine nennenswerte Verzögerung erzielen können, nehm ich mal an
Ein Video oder weitere Bilder vom Auslauf gibt es nicht zufällig, oder?
Gibt es zu dieser Situation auch ein Video oder Bilder, wie es danach weiterging?
@Liteville-301: Wenn man Ironie schon nicht versteht, dann sollte man wenigstens die anderen Kommentare lesen und verstehen (z.B.: #14)
Ja,
hab dich heut zufällig erst "entdeckt".

Ich glaub zu wissen, wo du meinst. Is auf jedenfall a cooles Bild wie so viele in deiner Gallery!
Vielleicht klappts ja irgendwann mal für a kleine Runde
Sers,

wo isn des Büddl gmacht worn? Buchberg?
Irgendwann musst mi doch mal mitnehma, damit du mir was lerna kannst
Ich erinnere mich an dich
Habe gerade auch mal unsere Bilder von 2011 durchgeschaut. Du hast damals auf der "Tiroler Runde" den Platten gefahren und Veronique hat mit aufgepumpt *g. Sind auch den Hacklbergtrail miteinander gefahren.

Aber wie ich damals noch unterwegs war, das war schon sehr sehr grenzwertig.Also sowohl kleidungsmäßig, ausrüstungsmßig, fahrradmäßig als auch fahrtechnisch...nun ja, jeder fängt mal an

Was ist das eigentlich für ein cooles Trikot, was du da an hattest? Gefällt mir, schaut schon fast wie ein Metallershirt aus \m/
Ist der Wanderweg zufällig ein Jakobswanderweg? Auf dem Baum könnte man zumindest die weiße Muschel mit blauen Hintergrund erahnen und bei uns in der Gegend sind einzelne Abschnitte ähnlich beschaffen :)