Alle Kommentare von wiesel2006

hmm einfach lecker
ahhh du Tier gefällt mir sehr das Foto
sehr geil

hehe...viel spass beim ballern XD
Ja sauber Das freut mich...das wird definitiv halten, das problem war die Pumpe
Druckstufe und Rebound kannste so lassen nee es gibt auch keine bestimmte Technik ...^^ mach einfach 5 bis 6 mal ganz einfedern, und die Pumpe nicht vergessen
hehe genau das mach dir einen Kabelbinder um das linke Standrohr mit dem O-ring. Dann misst du den Abstand zwischen Dichtung und Kabelbinder und stellst den Kabelbinder auf 200mm ein. Die Gabel langsam einfedern nach gefühl bis 200mm und bei 80Psi anfangen. Bist du 155 Psi erreicht hast danach kannst du die glaub ich eh nicht mehr langsam ganz einfedern^^
also die pumpe musste schon abmachen weil hast du mal auf die Anzeige geschaut wenn du die Pumpe dran lässt und einfederst ? ^^ das Ventil is ja dann nicht geschlossen ...
Hey @Haehnchen,
Ich hatte dir ja geschrieben, das du den Druck von 155 Psi weiter erhöhen sollst in kleinen schritten... dies sollte eigentlich dein problem lösen...bzw deine negativkammer füllen, dem war aber nicht so ^^ weil die 155 Psi nicht gestimmt haben sondern von 80 psi in 10 ner schritten und die Federgabel langsam ganz durch drücken bis du 155 psi erreicht hast. Das würde ich nochmal versuchen.
Ich bin ratlos...schreib mal Yt an, oder http://sportsnut.de/ am besten noch anrufen^^ die machen Service für Bos und vielleicht können die dir da weiterhelfen...wäre nett wenn du davon berichtest mich interessiert das.
Ich auch hoffe aber nur das du danach keine probleme mehr hast
hehe..ja das würde ich versuchen, viel kann da nicht passieren
Ach du warst schneller ^^ Danach hab ich auch gesucht, hatte das mal gelesen war mir aber nicht mehr sicher was da genau drin stand, o0 ich würds einfach ausprobieren.
das steht auch in dieser Qickstart Anleitung ^^ weil ich denke mal das du vorher dieses Problem nicht hattest oder ?
Air chambers balance
Balance the pressure of the air chambers in each pressure adjustment to ensure
optimum performance. To do this, squeeze and slowly release your fork on the first 10
mm of travel a dozen times
genau lass die Gabel nochmal auf 155 psi ab... und dann ganz einfedern .... das machste ein paar mal, ungefähr 10 mal um sicher zu gehen das sich die Air chamber balance sich füllt ...ich denke mal daran liegt es
Du musst bei der Gabel den Druck langsam erhöhen quasi 5 psi .. und dann ungefähr 10 mal 10 mm einfedern
kein problem...
Und hier ein Link der dir weiter helfen dürfte ... http://www.bosmtb.com/uploads/media/Chart-list_shocks_13-12-2013_01.pdf das sind alles Standartwerte von BOS, ich kann dir dazu raten stell den so ein ... fahr auf deinem Hometrail, und baller den mal runter ^^ Die Grundwerte von BOS sind recht zufriedenstellend. Wenn du nicht zufrieden bis jeweils ein klick rein raus ... dann wieder nach oben runter ballern und soweiter ^^ Viel spass dabei