Alle Kommentare von Antiphon

@Flotter_Karli
Wie Du auf diese Unterstellungen kommst, ist mir schleierhaft, denn es steht weder in meinem Kommentar, dass die Bilder zufällig entstanden sind, noch dass wir wegen Fitness und Gesundheit diesen Berg bestiegen haben oder dass wir nicht stolz auf das Foto sind. Bitte zukünftig richtig lesen und verstehen, bevor man sich an die Tastatur setzt.

Persönlich fand ich die eigentliche Abfahrt in Summe deutlich geiler als die auf dem Foto zu sehende Stelle. Also ja, ich mache die Tour bevorzugt wegen einer geilen Abfahrt! Das kannst Du glauben oder es lassen - liegt ganz bei Dir. Unbegründete Annahmen und Unterstellungen wie 'depperte Tiefstapelei' kannst Du Dir allerdings sparen.

Zu Deiner Frage: Die Bilder wurden hochgeladen wie die aller anderen Touren die @Rudeworkout unternommen hat und das nichtmal in irgendwelchen Threads. Es ist nur ein Hobby. Wer will und glaubt denn bitteschön durch ein paar Fotos hier auf mtb-news.de einen super Fame zu erreichen?

Als ob wir uns morgens auf dem Parkplatz gedacht hätten, 'Mensch, heute tragen wir die Räder den Berg rauf und dann schießen wir das Überbild, nur für das mtb-news.de Forum. Dafür werden wir mit Sternchen und Fame überschüttet.'
Ganz ehrlich, wie kommt man denn auf so einen Schwachsinn?

Fame und Klicks sind definitiv das Letzte weshalb wir diese Tour unternommen haben! Spaß am Mountainbiken und an den Bergen ist da der eigentliche Antrieb. Wenn dann bei einer solchen Tour noch tolle Fotos rumkommen, ist das einfach nur das i-Tüpfelchen. Den eigenen Schnappschuss im Nachhinein noch als FdW ausgezeichnet zu bekommen, umso schöner. Man sollte allerdings auch hier bedenken, dass wir diese Auswahl nicht selber treffen!

Durch zahlreiche Touren können wir unsere Grenzen inzwischen auch ganz gut einschätzen und wissen, wann und ob es sinnvoller wäre eine Passage nicht zu fahren. 'Völlig daneben' wäre es, wenn man als unerfahrener Radler derlei ausgesetztes Geläuf unter die Stollen nimmt und somit für sich selber zum Risiko wird.
Restrisiko, welches ich nicht direkt beeinflussen kann, fährt natürlich immer mit, das will und kann ich gar nicht leugnen, doch das habe ich auch beim normalen Bergsteigen, Klettern oder auch auf der Downhillpiste im Bike-Park.

Bleibe ich dagegen in meinem kurzen Leben nur daheim auf der Couch sitzen um potentielle Risiken auszuschließen, kann ich den netten 'Sensenmann' auch gleich auf eine letzte Halbe einladen.
Abfahrbar an dieser Stelle waren für uns ca. 15+/- Meter. Alles Weitere hätte mit dem Radl unterm Arsch an Harakiri gegrenzt. ^^
Sweetheart
Harri Kiri.