Dankesehr, das Rad macht unglaublich viel Spaß. Die Gabel flext tatsächlich ein wenig, aber ob man bei der Bereifung einen Unterschied zu einer herkömmlichen Gabel fühlen würde, kann ich nicht sagen. Was man auf jeden Fall bemerkt, ist der 8cm Offset - aber im positiven Sinne. Das Teil fährt sich keineswegs kippelig wie ne Chopper, sondern grundsolide. Die Rahmen sind jetzt vorrätig und sollten bei Bestellung innerhalb von drei Tagen bei Dir sein. (Ich hatte den Rahmen als Vorbesteller bereits vor ein paar Monaten geordert - ich musste halt warten).
Kann ich nachvollziehen. Habe mich damals von meinem 26er S-Works Epic auch nur wegen des ständig defekten Brains getrennt. Wenn es funktioniert, ist es super. Hätte schon Lust, es auch mal wieder zu probieren, wenn das System jetzt zuverlässiger geworden ist...
Die letzten beiden Aprilwochen. Da ist noch nicht so viel los und die Temperaturen sind erträglich. Allerdings war der oberste Teil der The Whole Enchilada noch nicht fahrbar, wir konnten erst bei Jimmy Keen einsteigen. Porcupine Rim ist einfach ein Knaller! Nächstes Mal würde ich im Oktober hinfahren.
Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelklemme: Direkt aus China
Sattelstütze: KCNC Ti Pro Lite
Sattel: Flite
Vorbau: Superstar Components
Lenker: Truvativ Noir
Griffe: Odi Ruffian
Bremse: Formula C1 180/160
Innenlager: FSA Team
Kurbel: SRAM GX1
Kette: KMC
Schaltwerk: XT 10 fach long cage (leider)
Shifter: XT
Kassette: 10fach 11-36
Laufräder: Novatec Naben, FRM Felgen
Reifen: Kenda 24seven schlauchlos mit Milch
Schaltzüge: Nokon. Den Liner habe ich komplett durch den Rahmen gezogen (im Rahmen ist eine durchgängige Röhre verbaut, durch die der Nokon Liner genau hindurchpasst. Durchschieben, fertig!)
Mittlerweile hat sich einiges geändert. Die Laufräder sind gegen leichtere mit breiteren Felgen getauscht, die Reifen sind schlauchlos montiert. Statt der Formula sind jetzt XT Trail Bremsen 200/180 montiert und die eTen-Stütze wurde durch eine LEV ersetzt. Ausserdem noch Syntace Endurogriffe und XTR Pedale dran. So wiegt die Kiste ziemlich genau 13kg.
Hängt ja immer davon ab, wo sowas auftritt. Bei dem Riss in meinem Perp hätte bei einer starken Belastung die vordere Dämpferaufnahme abreissen können. Dann wäre das Hinterrad vermutlich gegen das Sattelrohr geschlagen und ich hätte mich hingelegt. Wollte ich nicht riskieren...
Kann sein. Vielleicht hätte man damit auch einfach weiterfahren können. Aber ich hatte wenig Bock drauf, dass sich die Karre nach einem Drop unter mir zusammenfaltet .
Gerade hochgeladen - ich dachte erst, es wäre ein Kratzer. Am unbeschädigten Aufkleber konnte man dann aber erkennen, dass es darunter liegt. Ich lösche das Bild gleich wieder
Sattelstütze: KCNC Ti Pro Lite
Sattel: Flite
Vorbau: Superstar Components
Lenker: Truvativ Noir
Griffe: Odi Ruffian
Bremse: Formula C1 180/160
Innenlager: FSA Team
Kurbel: SRAM GX1
Kette: KMC
Schaltwerk: XT 10 fach long cage (leider)
Shifter: XT
Kassette: 10fach 11-36
Laufräder: Novatec Naben, FRM Felgen
Reifen: Kenda 24seven schlauchlos mit Milch
Schaltzüge: Nokon. Den Liner habe ich komplett durch den Rahmen gezogen (im Rahmen ist eine durchgängige Röhre verbaut, durch die der Nokon Liner genau hindurchpasst. Durchschieben, fertig!)