Alle Kommentare von Marzocchi

Vielen Dank. Da liegen jetzt keine Welten zwischen den Rahmen. Für Geometriefr3aks gibt es aber schon einiges zu erfahren. Die kurzen Kettenstreben und der flache Lenkwinkel prädestinieren das Last für agressive Downhills. Macht dort sehr viel Spaß. Das Cotic ist der bessere Allrounder. Man spürt die ca. -450g Gewicht. Das ganze Konzept (super langer reach mit vergleichsweise langen Kettenstreben bei ultra kurzem Vorbau mit flachen Lenkwinkel und breitem Lenker) ist sehr durchdacht. Rein von den Geodaten habe ich lange eine Bogen um das Longshot Solaris gemacht. Man braucht auch 3 Touren zum dran gewöhnen. Dann möchte man es aber nicht mehr missen. Das Rad wirkt total erwachen und ist ein toller Allrounder. Die Gewichtsverteilung über dem Rad ist sehr gelungen. Das Lenkverhalten direkt und recht quirlig. Der lange Radstand fällt nicht negativ auf. Lediglich in wirklich engen Kehren merkt man das. Solaris unbedingt 3 Touren ausprobieren. Von der Ästhetik finde ich das Last nicht zu schlagen.
Zeig mal dein Bike!
ok, schade, sieht aber super aus!
Welche Farbe (Ral?) ist denn Trickstuff Orange?
I have the 140mm mk10 rockarm. It works with 200/51mm damper. 200/57mm works as well but 2,4" or bigger 2,25" tires will hit the seatube if fully compressed. The rockarm has to bei slightly modified on the inside with a file. Not a big deal.
Vielen Dank, freu mich, dass es Gefallen findet
Yay! Bikefieber
Vielen Dank. Bei OTEDO in Köln.
Preis ist gut, Sonderangebot war 100€ für Rahmen und Hebel incl. chem. Vorbehandlung.
Man muss aber alles vorher selbst demontieren, Lager auspressen, nachher Pulver wegschleiffen, Gewinde nachschneiden, Lager einpressen usw.
Geht alles, aber man braucht etwas Geduld und Fingerspitzengefühl.
Pulver. Eisenglimmer dB 703 matt
Und der Gardasee ist das #1 Bikerziel.
War es da jemals so voll auf dem Trail, als dass man nicht mehr fahren konnte?
Spinner!