Alle Kommentare von der_vierte

welches bist du denn gefahren? das klingt hier nach GANZ gefährlichem halbwissen... das neue 204 ist ingesamt tiefer und flacher geworden und zwar um einiges. wenn du magst, messe ich dir mal die tretlagerhöhe ;) außerdem will das rad mit viel sag gefahren werden, weil es sehr progressiv ist! also bitte nicht so verallgemeinern, denn verallgemeinerungen sind grundsätzlich falsch :) hier nochmal die geo http://www.last-bikes.com/wp-content/uploads/2012/11/LAST-HERB-204-RACE.pdf
aber schon ne ganze weile.. ;)
aus gutem grund :D
jetzt sagt mir mal, um himmels willen, wer hier IRGENDWAS in der art gesagt hat, dass das unfahrbar ist? KHUJAND, du drehst einem immer noch die worte im maul um und ein ION rahmen wiegt nunmal rund 1kg weniger. die "gesunde wandstärke"-gülle auf das gewicht eines komplettrades zu übertragen ist ganz schöner käse... zu dem gibt es genügend ION aufbauten unter 17kilo. hier ist niemand auf jemanden losgegangen, außer du. und ich gerade auch, aber das ist einfach nur das echo ;) und btw: dein eigenes rad sieht auch ganz schön nach "ibc-leichtbau-gelaber" aus :lol:
er nervt immer noch....
kann den hype gerade nicht verstehen... ist schon ganz cool, aber vom hocker hauts mich jetzt nicht? weiße speichen? ihgitt...
die neuen haben kein buchsenspiel mehr, das war vor 3-4 jahren mal...
richtig geil die kiste!
khujand, wo hat denn hier irgendwer irgendwen belabert? mir viel nur auf, dass räder mit vergleichbarer ausstattung eher ein kilo weniger wiegen und ich habe doch nur positives zum rad gesagt. man einem auch jedes wort im maul umdrehen :/ und noch was: "gesunde" wandstärken kann man auch mit einem rahmen, der ein kilo weniger wiegt erreichen, oder ist das N ION ungesund? :eek:
;) richtig... schwerer rahmen mit leichten anbauteilen fährt sich auch schöner als anders rum :) das gleiche system hatte ich bei meinem flatline auch und es war in der luft so schön zu beherrschen und wenns technisch wurde konnte man den "panzer" noch echt verhältnismäßig leichtfüßig bedienen, richtig :daumen: viel spaß weiterhin mit deinem gerät!
4,65kg ist ne hausnummer... da bestätigt sich ja meine vermutung. das ist so ziemlich das gewicht, was ein flatline wiegt, nur sieht das commencal dagegen so filigran aus! also wäre es mit einem leichten rahmen schon bei 15,Xkg, anders hätte es auch gar nicht sein können, außer, du hast den rahmen vorher noch mit sand vollgegossen ;)
für mich ist es sinn der sache, dass ich mein bergabrad bergab bewege und da strampel ich nicht noch 30km auf teer rum ;) jeder wie er mag :)
das wird mit ss dann aber schon spaßig :D
sorry, ich vergesse immer, dass manche zum spot kommen müssen... bzw das selbst pedalieren. bei uns ist es: mit dem auto hin, direkt vor parken und schieben! da vermisse ich die schaltung nie... im bikepark sowieso nicht. klar, für leute, die ne anfahrt haben, ist das echt unpraktisch, aber für alle anderen ne günstige und leichte alternative, die sonst nur eigentlich nur vorteile hat, außer dass man nicht schalten kann ;)
das ist richtig lecker!
loki, sei mal ehrlich, wie oft schaltest du, wenn du nicht im rennen bist? ich vielleicht zwei mal am tag, wenn ich auf der gleichen strecke unterwegs bin... umso länger der tag wird, umso weniger häng dann nochmals am schalthebel, nämlich eigentlich gar nicht mehr.. und es sind mehr als nur ein "paar gramm", das geht eher richtung halbem kilo, es kostet wenig und ist nicht so wartungsintensiv. sieht auch schön clean aus! so abwegig ist es wirklich nicht ;)
wunderschönes rad! aber erklär mal: wie kann ein rad mit so vielen leichten teilen und komplettem luftfahrwerk über 17kg wiegen? der rahmen muss ja mindestens 4,5kilo wiegen!
würdest du es denn auch kaufen? und hast du nicht das m3?
kettenstreben gibt es noch für die alten modelle, eben weil sie noch häufig für ersatz sorgen müssen. ohne garantie 150euro!
ich spare mir mal meinen kommentar...