C(hr)ommencal V2 Update 6.0
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C(hr)ommencal V2 Update 6.0 im Album Downhill-/Freeride-Bikes

Commencal Supreme DH 09 Chromat
Rock Shox Vivid Air tune m / Burgtec Offsetbuchsen
Rock Shox Boxxer WC Keronite MJ-tuning/Schneidwerkdecals
Bor / Alexrim SupraD
Shimano Saint 203mm
Sram XO short
KMC X9SL gold
Sram Pg-970 11-23
Shimano Saint 165mm/ E-13 The Hive 36Z
Sram X9
Canfield Brothers Crampon
Renthal Fatbar
Easton Havoc Bolt On
Crank Brothers Opium DH
Kcnc Pro Ti 8000
Selle Italia SLR Carbonio
Procraft PRC Carbon
Odi Ruffian Mx
Schwalbe Muddy Mary 2.35 vertstar / Continental Baron BCC 2.5
E 13 lg1 + 36-40Z
Continental Light

Gewicht 17,20kg
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#1 der_vierte (16.12.2012, 14:52)
wunderschönes rad! aber erklär mal: wie kann ein rad mit so vielen leichten teilen und komplettem luftfahrwerk über 17kg wiegen? der rahmen muss ja mindestens 4,5kilo wiegen!
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#2 sixsixsix (16.12.2012, 15:20)
Rahmen hat 4,5 kg ohne Dämpfer laut commencal seite
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#3 svenson69 (16.12.2012, 15:30)
Rahmen hatte mit dem vorigem lack,steckachse,allen schrauben und lenkwinkelhülse 4639g!! und die schweren reifen bringen auch noch ihren teil dazu(je 1250g) mit anderen reifen(Highroller II 42st) könnte ich noch gute 400g sparen;-)
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#4 löckchen/bmxtb (16.12.2012, 15:38)
fands vorrher besser :love:...schade drum :(
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#5 KHUJAND (16.12.2012, 18:47)
sehr schön... :daumen:
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#6 der_vierte (16.12.2012, 19:20)
4,65kg ist ne hausnummer... da bestätigt sich ja meine vermutung. das ist so ziemlich das gewicht, was ein flatline wiegt, nur sieht das commencal dagegen so filigran aus! also wäre es mit einem leichten rahmen schon bei 15,Xkg, anders hätte es auch gar nicht sein können, außer, du hast den rahmen vorher noch mit sand vollgegossen ;)
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#7 svenson69 (16.12.2012, 19:36)
ich habe ihn mit blei ausgegossen;) ja bin auch erschrocken wo ich ihn gewogen habe.aber ich bin voll zufrieden mit,es läuft:daumen: z.b bei den bremsen,lrs,reifen und kurbel würde schon noch gut was an gewicht gehn.aber bei manchen teilen hab ich lieber was zuverlässiges und was mir optisch zuspricht.bevor ich mir was dran schraube was nichts taugt und nicht in bild passt:D
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#8 der_vierte (16.12.2012, 19:39)
;) richtig... schwerer rahmen mit leichten anbauteilen fährt sich auch schöner als anders rum :) das gleiche system hatte ich bei meinem flatline auch und es war in der luft so schön zu beherrschen und wenns technisch wurde konnte man den "panzer" noch echt verhältnismäßig leichtfüßig bedienen, richtig :daumen: viel spaß weiterhin mit deinem gerät!
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#9 svenson69 (16.12.2012, 19:57)
Danke;)
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#10 grocho (16.12.2012, 21:39)
Sehr gut!;)
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#11 KHUJAND (16.12.2012, 22:10)
was quasselt ihr eigentlich ?:o 17,20kg für ein DH bike mit "gesunden" wandstärken ist doch total in ordnung... lass dich nicht belabern. ;)
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#12 svenson69 (16.12.2012, 22:31)
ich sagte ja ich bin zufreiden:daumen: ich fühl mich auf dem sicherer wie auf meinem anderen dh-bike mit 16,3kg;) wenn ich richtigen leichtbau betreiben würde,hätte ich nicht die descendant wieder gegen die saint getauscht.genau so würd ich mir die highroller II oder die onza ibex drauf machen oder noch anderes nutzloses zeug!aber wie gesagt bei manchen teile ist mir das gewicht egal.hauptsache es ist zuverlässig und bringt mich sicher und schnell den berg runter.nur beim raufschieben wünschte ich mir als ein 15kg bike:D
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#13 der_vierte (16.12.2012, 22:34)
khujand, wo hat denn hier irgendwer irgendwen belabert? mir viel nur auf, dass räder mit vergleichbarer ausstattung eher ein kilo weniger wiegen und ich habe doch nur positives zum rad gesagt. man einem auch jedes wort im maul umdrehen :/ und noch was: "gesunde" wandstärken kann man auch mit einem rahmen, der ein kilo weniger wiegt erreichen, oder ist das N ION ungesund? :eek:
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#14 KHUJAND (17.12.2012, 09:27)
^^ jetzt hast du dich aber eingeschossen... :lol: Kenne auch kein -N- Ion welches weniger wiegt als unter 17 kg.
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#15 WilliWildsau (17.12.2012, 09:38)
Klasse Aufbau:cool: und das Gewicht geht voll in Ordnung:daumen:
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#16 KHUJAND (17.12.2012, 09:49)
aach ja... das leichbau gelaber hier im IBC ist teils unerträglich. das Slopestyle Bike mit 15 kg. von meinem Neffen haben "die" als unfahrbar deklariert. :lol: :o
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#17 Banshee-Driver (17.12.2012, 10:13)
Oh schade dann darf ich Ja meins nicht mehr Posten , das hat 18kg :lol:
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#18 LutzION20 (17.12.2012, 10:21)
@KHUJAND, immer ruhig Blut. Es geht immer leichter, jeder muss halt für sich selbst entscheiden was man möchte. Klar ist "leicht" gut, geht aber leider auch "leicht" kaputt! Bin sehr gespannt, wenn die Ersten ihr Carbonteile mal nicht Artgerecht den Berg runter gebracht haben. (Sturz) Lässt sich ja vieles vorher berechnen, aber das sicher nicht!
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#19 LutzION20 (17.12.2012, 10:26)
@Banshee.., ich hab mit der HS sogar 18,9Kg. Aber das ist mir so scheiß egal!! :)
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#20 Banshee-Driver (17.12.2012, 10:33)
HS =Hausschuhe ?
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#21 LutzION20 (17.12.2012, 10:37)
HammerSchmidt! :)
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#22 Banshee-Driver (17.12.2012, 10:40)
ACh so .... Mit dem Intense werde ich jenseits von gut und böse liegen
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#23 KHUJAND (17.12.2012, 10:52)
^^ also auch unfahrbar ? :lol:
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#24 Biost0ne (17.12.2012, 10:53)
Mein Outlaw wird bestimmt auch 20 Kilo wiegen :lol:
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#25 Banshee-Driver (17.12.2012, 10:59)
Ja Khujand , darf es nur schieben um mich und meine mitmenschen nicht zu gefährden
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#26 LutzION20 (17.12.2012, 11:05)
Ich find unfahrbar soooo geil! :)
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#27 Dr. BlutFleck (17.12.2012, 13:01)
oh nein, mein cove ist auch unfahrbar :heul:
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#28 blutbuche (17.12.2012, 14:26)
super schönes bike !!!!!
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#29 der_vierte (17.12.2012, 21:52)
jetzt sagt mir mal, um himmels willen, wer hier IRGENDWAS in der art gesagt hat, dass das unfahrbar ist? KHUJAND, du drehst einem immer noch die worte im maul um und ein ION rahmen wiegt nunmal rund 1kg weniger. die "gesunde wandstärke"-gülle auf das gewicht eines komplettrades zu übertragen ist ganz schöner käse... zu dem gibt es genügend ION aufbauten unter 17kilo. hier ist niemand auf jemanden losgegangen, außer du. und ich gerade auch, aber das ist einfach nur das echo ;) und btw: dein eigenes rad sieht auch ganz schön nach "ibc-leichtbau-gelaber" aus :lol:
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#30 Banshee-Driver (17.12.2012, 21:58)
GLaube das kommt daher das schon öfters Kommentare kamen das sowas nicht fahrbar ist , allerdings nicht in diesem Bild das stimmt.
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#31 KHUJAND (18.12.2012, 09:30)
@ der_vierte hab ich in einem zitat von mir da oben deinen namen genannt ? :o Banshee hat natürlich recht... ich meine das allgemeine "ibc-leichtbau-gelaber" kotzt mich an,- und mit dem "unfahrbar" habe ich es mir nicht ausgedacht,- es ist tatsächlich das "ibc-leichtbau-gelaber" ! ! !
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#32 PoisonB (18.12.2012, 13:35)
worum gehst es hier ? :eek: Top Bike und akzeptables Gewicht.
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#33 petete2000 (18.12.2012, 13:37)
find ich auch. :daumen:

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svenson69
16.12.2012, 14:01
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