Naja! Dafür muss die Kolbenstange demontiert werden, rego muss man den neuen Dämpfer dann wieder mit Öl befüllen. Da ist doch ein kurzer beherzter Griff zur Zange schneller und ca. 150€ billiger!
Hi, mit dem Gedanken spiele ich schon die ganze Zeit. Hast du bei Yeti vorher angefragt, ob die das freigeben? Und wie hast du's gemacht: einfach mit der Zange rausgebrochen?
Laut den deutschen Servicepartnern soll das ganz normal sein. Aber Pinkbike sagt "defekt", als sie das neue S-Works Enduro getestet haben.
"Cane Creek DBInline: As was mentioned previously, the DBInline is one of the best feeling rear air shocks currently on the market, but unfortunately ours only lasted two days before losing its rebound damping for the first third of its stroke. We didn't run into any issues with the replacement that Cane Creek sent out, but it's too bad that such a stellar performer seems to be having durability issues. Cane Creek is currently evaluating the shock to determine what went wrong, and this review will be updated when more information is available."
Ich habe den Dämpfer an meinem Spektral und der geht super! Einzig, dass er in den ersten 5-6mm Hub kein Rebound-Dämpfung hab, wenn man nur ganz leicht wippt und nicht tiefer eintaucht. Wenn man dann einmal durchfedert geht er ganz normal. Kennt das Phänomen sonst noch jemand?
Hmmmmm, ich weiß nicht!
"Cane Creek DBInline: As was mentioned previously, the DBInline is one of the best feeling rear air shocks currently on the market, but unfortunately ours only lasted two days before losing its rebound damping for the first third of its stroke. We didn't run into any issues with the replacement that Cane Creek sent out, but it's too bad that such a stellar performer seems to be having durability issues. Cane Creek is currently evaluating the shock to determine what went wrong, and this review will be updated when more information is available."