@Speedskater: Das deckt sich mit meiner Meinung zu dem Thema.
Als Maschinenbauer (Lebenseinstellung ) geht mir natürlich bei einem hochgezüchteten Sportwagen erstmal einer ab, von primitiver Technik kann man da absolut nicht sprechen (Ami Muscle Cars mal außen vor).
Aber einer unser Profs hat einen recht anschaulichen Vergleich gebracht: Der "Zweck" eines guten Weins ist es getrunken zu werden. Wäre es dann nicht Wahnsinn erstmal 2/3 der Flasche in den Abfluss zu kippen? Aber prinzipiell machen wir genau das.
Tesla hat in Sachen E-Mobilität richtig gute Lösungen. Das wird nur ne Frage der Zeit, bis sich diese Technologien auf dem Markt etablieren. (Verschleiß, Lebensdauer, Verbrauch, Bauraum, etc... Es sein nur einmal als Beispiel darauf hingewiesen, dass ein klassisches Getriebe komplett wegfällt, wenn man entsprechende E-Motoren verwendet)
@fishbone121 Das hier ist eine Montage aus 2 Bildern. Eins für den Drop und eins für den Anlieger. Theoretisch wäre es auch mit einem Bild möglich, allerdings hätte ich dann noch jemanden benötigt, der die Kamera und Blitze bedient (da ich einer der Fahrer bin) und ich bräuchte noch mehr Blitze .
In dem Fall hier sind beides Langzeitbelichtungen, bei denen in einem bestimmten Moment die Szene mit Blitzen eingefroren wurde.
Das lässt sich so kurz leider nich beantworten
Sind insgesamt 5 Blitze am Bild beteiligt. 3 Stück für das erste Bild mit dem drop. 2 von vorne einer mit voller Leistung, der andere war so bei 1/4. Dann noch einer mit 1/8 auf dem Drop (hätte ich noch stärker machen können.)
Fürs zweite Bild im Anlieger weiß ich die Einstellungen nich mehr auswendig. Das ist halt einfach ein bißchen try and error.
Wichtiger ist bei solchen Bildern die richtige Kombi aus blende und ISO. Die passe ich so an, dass der "schwächste" Blitz im Setup noch genug Licht ins Bild bringt.
Zusätzlich dazu strahlt übrigens von unten rechts noch ein heller Strahler.
nö, hat mit dem Song nichts zu tun.
Ein Kollege hatte aber auch "fear of the dark" (Iron Maiden) vorgeschlagen, da bin ich dann schon ins grübeln gekommen.
Wenigstens trifft man hier kompetente Menschen an
Ich habe mir heute Mittag anhören müssen, dass ich dieses "dumme Flackern" doch abstellen solle. Selbst nachdem ich erklärt habe, dass dies eine Regelung seitens der Lampe ist, um beispielsweise die Temperatur zu senken, wurde keine Einsicht gezeigt. Im Gegenteil: Ich solle dann doch eine andere "funktionierende" Lampe verwenden
Schöner Hintergrund und tolles Licht
Mich stört allerdings der Bildaufbau. Fahrer ist mir zu mittig im Bild, Horizont auch fast in der Mitte. Wirkt auf mich etwas "langweilig", als würde etwas fehlen.
Als Maschinenbauer (Lebenseinstellung ) geht mir natürlich bei einem hochgezüchteten Sportwagen erstmal einer ab, von primitiver Technik kann man da absolut nicht sprechen (Ami Muscle Cars mal außen vor).
Aber einer unser Profs hat einen recht anschaulichen Vergleich gebracht: Der "Zweck" eines guten Weins ist es getrunken zu werden. Wäre es dann nicht Wahnsinn erstmal 2/3 der Flasche in den Abfluss zu kippen? Aber prinzipiell machen wir genau das.
Tesla hat in Sachen E-Mobilität richtig gute Lösungen. Das wird nur ne Frage der Zeit, bis sich diese Technologien auf dem Markt etablieren. (Verschleiß, Lebensdauer, Verbrauch, Bauraum, etc... Es sein nur einmal als Beispiel darauf hingewiesen, dass ein klassisches Getriebe komplett wegfällt, wenn man entsprechende E-Motoren verwendet)
PS: RS Avant ist trotzdem ein geiles Gefährt
In dem Fall hier sind beides Langzeitbelichtungen, bei denen in einem bestimmten Moment die Szene mit Blitzen eingefroren wurde.
Sind insgesamt 5 Blitze am Bild beteiligt. 3 Stück für das erste Bild mit dem drop. 2 von vorne einer mit voller Leistung, der andere war so bei 1/4. Dann noch einer mit 1/8 auf dem Drop (hätte ich noch stärker machen können.)
Fürs zweite Bild im Anlieger weiß ich die Einstellungen nich mehr auswendig. Das ist halt einfach ein bißchen try and error.
Wichtiger ist bei solchen Bildern die richtige Kombi aus blende und ISO. Die passe ich so an, dass der "schwächste" Blitz im Setup noch genug Licht ins Bild bringt.
Zusätzlich dazu strahlt übrigens von unten rechts noch ein heller Strahler.
Ansonsten: Top Foto!
Das ging jetzt überraschend schnell
Vielen Dank fürs Foto der Woche!
Ein Kollege hatte aber auch "fear of the dark" (Iron Maiden) vorgeschlagen, da bin ich dann schon ins grübeln gekommen.
Hab auch noch ein paar andere Bilder mit dem Rücklicht.
z.B: http://fotos.mtb-news.de/p/1529244
Ich habe mir heute Mittag anhören müssen, dass ich dieses "dumme Flackern" doch abstellen solle. Selbst nachdem ich erklärt habe, dass dies eine Regelung seitens der Lampe ist, um beispielsweise die Temperatur zu senken, wurde keine Einsicht gezeigt. Im Gegenteil: Ich solle dann doch eine andere "funktionierende" Lampe verwenden
Mich stört allerdings der Bildaufbau. Fahrer ist mir zu mittig im Bild, Horizont auch fast in der Mitte. Wirkt auf mich etwas "langweilig", als würde etwas fehlen.
Ist im Bikepark Dreiländereck.
(http://www.gelaendefahrrad-aachen.de/de/bikepark/infos)