Alle Kommentare von BigAir92

Moin Moin Leute! Ich habe nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viel Feedback kommt!
Ich war die Woche über arbeitstechnisch sehr eingespannt, deshalb kann ich erst heute mehr Infos verteilen. ABER besser spät als nie.

So, fangen wir am Anfang an.
Ich habe diverse Bikes getestet, weil ich gemerkt habe, dass es nicht ohne Grund Laufräder in 27,5 Zoll, flachere Geos und längere Radstände gibt. Gesagt getan. Viele Bikes ließen sich sehr gut fahren und ich hab mich fahrtechnisch wohl gefühlt. Jedoch hat mir dieses gewisse Etwas gefehlt. Da ich mich, seitdem ich diesen Sport betreibe, wahnsinnig in das Sunday verguckt habe, sah ich keine andere Möglichkeit als jemanden zu finden, der mir eine Replica baut. Nach einem halben Jahr rumnörgeln, konnte ich Jens Miller davon überzeugen, dass wir ein einzigartiges Projekt ins Leben rufen. Das Iron Horse Sunday 27.5".
An erster Stelle stand für mich, die Optik beizubehalten. Lediglich beim Oberohr ist es uns leider nicht gelungen, da konische Rohre schwer zu bekommen sind bzw. mit einem zu hohen finanziellen Aufwand verbunden wären. An euren Reaktionen merke ich allerdings, dass das offensichtlich nur den wahren Fans auffällt. Zusammengefasst besteht das Bike aus einem komplett neuem Rohrsatz (Ober-, Unter- und Steuerohr, Hinterbau, Sitzrohr). Nach Absprache mit Jens haben wir beschlossen die aufwendigen Frästeile, wie beispielsweise den Bereich des Dämpfers, aus einem Spenderrahmen (den ich zuvor von @Philippt84 in einem einwandfreinen Zustand erworben hab) zu entnehmen, da diese Teile ohnehin unverändert geblieben wären und die Neuanfertigung den finanziellen Aufwand unnötig in die Höhe getrieben hätte.

Bei Kleinigkeiten wie der Bremsaufnahme haben wir keine Veränderungen vorgenommen, da die vorhandene keine gravierende Nachteile hat. Dafür allerdings, wie schon aufgefallen, am vorderen Gusset. Ich bin einfach kein Fan von Gabelpuffern, sie zerstören in meinen Augen die Optik. Uns kam die Idee zu neuen, im Rahmen integrierten Gabelpuffern, die gleichzeitig als Kabelführung fungieren. Die Inspiration dazu war das aktuelle Scott Gambler.

Zur Geo - Techdaten:
Lenkwinkel: 63°
Sitzwinkel: 76,18°
Tretlagerhöhe: 341,50
Kettenstrebe: 455
Radstand: 1272,33
Reach: 450
Hinterbaubreite: 157

Der ein oder andere fragt sich vielleicht, warum man die Geo nicht noch flacher und noch länger auslegt, wenn man schon mal die Wahl hat. Ich wollte einfach ein Rad haben, das im Renneinsatz gut und satt auf der Bahn liegt, dennoch relativ agil bleibt und mir ein Maximum an Spaß bietet.

Fast hätte ich's vergessen, die Fotos von der Antriebsseite sind schon in Planung. Allerdings habe ich momentan ein Renthal SR4 Kettenblatt montiert, was der cleanen Optik nicht zugute kommt (das wollte ich euren Augen nicht antun! ). Sobald das schwarze Kettenblatt montiert ist, kommen also Bilder von der Antriebsseite. Ich will euch schließlich meine schwarze Kette zeigen, die erzeugt nämlich eine geniale Stealthoptik, höhö! ;D
das kenne ich gut. nachdem der dritte dämpfer so aussah, habe ich mir ein anderen Hersteller gegönnt
Oke hab mal nachgeguckt ansich ist es wirklich nicht sooo schwer ! Wenn man schon bedenkt das ich die Dicken "Der Kaiser" 2.5 vorne und hinten mit freeride schlauch fahre das wird diese Saison gleich mal geändert !
Schwierig nicht aber recht teuer
Außer wir haben eine unterschiedliche Ansicht was teuer ist aber die felgen kosten doch auch schon einen schlanken taler oder nicht
15,9 Kilo heiliger Lachs! Hätte ich auch gerne bei meinem
Das gute alte makita !
IronHorse, so muss das sein !
Am Heitkamp in Alfeld/ Leine
BMW und IronHorse sowieso beste combo ! ;-D
Das kann natürlich sein ! :D Aber da kann ich gleich sagen, bei mir bleibt das sunday und wird nicht gleich wieder verschachert
Danke danke, bin noch bissel am Aufbauen. Aber wieso schade drum ? :o
Alter lachs, das ist doch bei uns im solling
Sam Hill ! :D:D
Voll der irre blick :D
DAS BÖÖSE !
Ihr seid komplett verrückt :D sieht so böse aus ! Kannste gerne mal bei mir parken *.*
Sommer verdammte wixxe ! und dann rocken wa mal wieder so richtig :)
:D:D:D:D:D