Alle Kommentare von manbearpig

Was ein schönes Ende der Geschichte
Kein Wunder..nicht den originalen Shimano Bashring verwendet und damit die gesamte Integrität des Kurbelarms beeinträchtigt

Haha. Gar nicht aufgefallen
Die gute Cobra
Neun Jahre sind doch ne gute Zeit, wenn die dauernd bewegt wurde.
Obwohl man das bestimmt noch reparieren kann
Wahnsinn bis auf das SRAM Zeugs
Liegt kein Ersatz dabei. Nach einer Saison hat die Kette zwar schon Spuren hinterlassen, aber null Funktionseinbußen. Neuer Slider kostet um die 20€ bei Chain Reaction, bis der getauscht werden muss dauert das aber wohl. Beim Kettenöl soll man laut Beschreibung aufpassen, welches man nimmt.
Gewogen hab ich das Ding nicht, ist mir nicht so wichtig. Selbst wenn die Gewichte nicht stimmen sollten, wieviele Gramm würden die wegmogeln?
Also von mir gibts ne Empfehlung für die KeFü. Ersatzteile lassen sich auch besorgen, hab aber noch keine gebraucht.
Was war denn hier los? Alles gelöscht, also zur Frage...
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Führung. Kette bleibt da wo sie hingehört, wenig Geräusche. Das beste ist allerdings der Taco. Der ist vergleichsweise weich und bricht nicht sofort bei nem Aufsetzer. Außerdem verliert man nicht gleich den Slider, sollte der brechen. Die Grundplatte ist bis hinten gezogen. Würde ich wieder kaufen und einen großen Bogen um MRP/ X0 Führungen machen.
Wenn mein Hardtail durch ist, wäre das ne Alternative. Kommt man auf der Straße mit den Reifen noch vorwärts?
Weiß nicht ob es am gehobenen Alter liegt...aber diese Fatbikes gefallen mir immer besser.
@Khujand
Genau, ich bevorzuge trockene Lager, am liebsten knusprig schon beim Einbau.

Es ging nur um deine unbedarfte Aussage und das Kleinreden von jemanden, der sich anscheinend auskennt. Nur weil man ein paar Rahmen neu gelagert hat, ist man kein Lagerexperte, auch wenn man das gern so haben mag.
"Alle NEUE Lager sind zu 99% trocken..." allein diese Formulierung ist ein Traum
Wenn ich das passende Lager erfinden würde...würde ich nur noch feiern gehen
Preiswert kommt auf das Lager an, neuerdings sind fast überall die teureren Dünnringlager im Einsatz. Finde ca 10€ pro Stück nicht gerade preiswert, bei der lebensdauer. Leichtlaufend sind die Dinger auch nur am Anfang, später merkt man das allerdings nicht so sehr wegen der ganzen Hebelage am Rahmen.
Frag dich mal, wie viele Umdrehung deine Lager so machen und wofür die ausgelegt sind...jatschek hat vollkommen recht
Ist kein Flatbar
Ginge bestimmt, wenn man sich die Menge an gebrochenen X0 Führungen mal ansieht. Bin auf Blackspire Der Guide umgestiegen und die macht null Probleme, trotz übler Aufsetzer
Ist dir die Front zu tief beim Gambler? Die unteren Brücken sind so hoch bei der Fox. Schickes Rad
Haha, genau da hats meine damals auch zerlegt. Schön am ersten Tag vom Lac Blanc Wochenende...Hab dann improvisiert
http://fotos.mtb-news.de/p/1557585?in=user
Sehr gut. Nächstes Mal im Flug wie bei E.T.
Wahnsinn..