Alle Kommentare von Chucknorman

Was für ein Framebag ist das ?
Fehlt nur noch der Super Deluxe, der passt technisch als auch optisch perfekt rein.
Den neu abgesteckten M-Trail auch gefahren? So ziemlich das beste was ich jemals unter die Räder bekommen habe
Ist doch der K Trail oder ?
Butz, bis auf die mikrig wirkende Boxxer mega.

Falls du noch stimmige Aufkleber suchst, würd ich mal bei der Post, Kärcher oder dem ADAC anfragen

Ich glaube Nicolai hat den Schritt aus Logistischen Gründen und weniger wegen Stabilitätsprobleme gemacht. Wenn man bedenkt das bei den aktuellen Modell die Kettenstrebenlänge mit steigender Rahmengröße mitwächst spart die Lösung ungemein Lagerkapazitäten.
Das ist zur Verlängerung der Kettenstreben und damit zwangsläufig auch des Radstandes.
Merci, ne normale 83er Kurbel passt also, Blick mit dem ganzen Boost Zeugs solangsam nicht mehr durch
Fährst du ne normale 83er Kurbel oder eine Boost Kurbel ?
Solangsam sprießen die Geometrons ja förmlich aus dem Boden.
Mit wieviel Federweg fährst du die Lyrik?

Wie taugt dir der Monarch?
Wie taugt dir der Fat Albert am Hinterrad?
Kannst du einen Vergleich zu HR2 oder Hans Dampf ziehen?
Sinnvoller Aufbau, würd ich bis auf Fahrwerk und Kettenführung genau so machen.
Was wiegt der Bock denn?
Bin um die 190cm groß und hab die Größe auf Empfehlung von Chris Porter genommen.
nur aufm papier
Bin die Gabel zeitbedingt erst einmal gefahren und kann deshalb noch nicht viel sagen.
Der erste Eindruck ist schonmal durchweg positiv. Die Lyrik ist aufjedenfall selbst für meine 80kg merkbar steifer und liegt dadurch um einiges satter wie die Pike auf dem Trail.

Für mich die aktuell beste Kombi. Deckt einen riesigen Einsatzbereich sehr zufriedenstellend ab. Einzigstes Manko wenns extrem Ruppig wird ist die dünne Exo Karkasse.
Der HD ist wieder einem Highroller II gewichen. Selbstreinigung, Grip und Rollwiderstand sind beim HR einfach besser. Einzig Pannensicherheit kann der HD SG punkten. Aber mal abwarten bis die Maxxis Double Down Reifen erhältlich sind. Der MM vorne bleibt erstmal bis der 2,5er Shorty erhältlich ist.