Ich glaube Nicolai hat den Schritt aus Logistischen Gründen und weniger wegen Stabilitätsprobleme gemacht. Wenn man bedenkt das bei den aktuellen Modell die Kettenstrebenlänge mit steigender Rahmengröße mitwächst spart die Lösung ungemein Lagerkapazitäten.
Bin die Gabel zeitbedingt erst einmal gefahren und kann deshalb noch nicht viel sagen.
Der erste Eindruck ist schonmal durchweg positiv. Die Lyrik ist aufjedenfall selbst für meine 80kg merkbar steifer und liegt dadurch um einiges satter wie die Pike auf dem Trail.
Für mich die aktuell beste Kombi. Deckt einen riesigen Einsatzbereich sehr zufriedenstellend ab. Einzigstes Manko wenns extrem Ruppig wird ist die dünne Exo Karkasse.
Der HD ist wieder einem Highroller II gewichen. Selbstreinigung, Grip und Rollwiderstand sind beim HR einfach besser. Einzig Pannensicherheit kann der HD SG punkten. Aber mal abwarten bis die Maxxis Double Down Reifen erhältlich sind. Der MM vorne bleibt erstmal bis der 2,5er Shorty erhältlich ist.
Falls du noch stimmige Aufkleber suchst, würd ich mal bei der Post, Kärcher oder dem ADAC anfragen
Mit wieviel Federweg fährst du die Lyrik?
Wie taugt dir der Monarch?
Kannst du einen Vergleich zu HR2 oder Hans Dampf ziehen?
Was wiegt der Bock denn?
Der erste Eindruck ist schonmal durchweg positiv. Die Lyrik ist aufjedenfall selbst für meine 80kg merkbar steifer und liegt dadurch um einiges satter wie die Pike auf dem Trail.