@frostydragon zumindest hat er den DW6 Hinterbau so wie er da nun drin ist für die Möglichkeit entwickelt, die Geometrie anzupassen bei gleichbleibender Performance.
Am Ende des Tages ist es aber auch vollkommen egal, hauptsache es arbeitet so wie es soll. Da ich kein Suspensiondesigner bin überalasse ich das denen die es können.
Der DW6 Hinterbau ist ja so entwickelt worden, dass er für diverse Geometrien immer eine gute Performance liefert. Schätze daher braucht man eben mehr Drehpunkte um das zu schaffen.
Wenn du ein Bike hast, das eben eine fixe Geo hat, dann kannst du auch einfacher den Hinterbau darauf abstimmen.
Ich hab das so bestellt, also die Muffen ohne Lackierung.
Größe ist Custom mit 460er Reach.
Die Spütze ist maximal versenkt so wie es auf dem Bild ist. Geht also nicht sehr weit rein.
Bin in dem Federwegsbereich eher auf der Fox Seite
Läuft gut bisher, deutlich besser als mein altes Transition Patrol, aber ganz genau kann ich das erst sagen wenns mal wieder richtung richtige Tails in den Bergen geht.
Gut ist immer eine persönliche Sache. Für mich sind die Trickstuff perfekt. Mag einen harten Druckpunkt, das haben sie. Standfest ohne Ende, Fading hatte ich damit noch nie.
Meine Erfahrungen zeigen, wenn bei allen anderen in der Gruppe die Bremsen faden sind meine noch lange nicht am Limit.
Wie lassen sich denn die Einsteller für Compression von Hopp bedienen? Sind die schlechter zu drehen (oder auch bzgl. Rasterung) als die Originalen Teile?
Am Ende des Tages ist es aber auch vollkommen egal, hauptsache es arbeitet so wie es soll. Da ich kein Suspensiondesigner bin überalasse ich das denen die es können.
Wenn du ein Bike hast, das eben eine fixe Geo hat, dann kannst du auch einfacher den Hinterbau darauf abstimmen.
Größe ist Custom mit 460er Reach.
Die Spütze ist maximal versenkt so wie es auf dem Bild ist. Geht also nicht sehr weit rein.
Macht das Bike nicht schlechter.
Läuft gut bisher, deutlich besser als mein altes Transition Patrol, aber ganz genau kann ich das erst sagen wenns mal wieder richtung richtige Tails in den Bergen geht.
Meine Erfahrungen zeigen, wenn bei allen anderen in der Gruppe die Bremsen faden sind meine noch lange nicht am Limit.