Alle Kommentare von kandyman

Hi, Tektro r559 sind das hier. Rahmen und Gabel müssen aber darauf ausgelegt sein!
Bam! Viel zu hart dann mMn
Auch 60er?
1.1 / 1.2 Bar jetzt, tiefer für rein Offroad =0
Bin sehr happy, der Aufbau ist jetzt stabil und macht viel Spaß!
Maßanfertigung (für ein anderes Rad) von Kasybag-> http://kasybag.com.ua/

https://www.instagram.com/p/B0f8bwfIOdD/

Hier kommt eine full frame bag von Choike bags rein, aber die können gerade nicht versenden...
Hi, es ist für 100/120mm Federweg ausgelegt, hätte eine Federgabel da aber starr reicht mir eigentlich. Ist 27,5" mit 60mm G-One Allround, 26"er 2.4 passen auch gut, und 28/29" mit bis zu 45mm?

Bisschen Info hier https://www.mtb-news.de/forum/t/gravelbike-mit-flacherem-steuerrohrwinkel-sinnvoll-nutzen-fahrverhalten.909570/post-16305912
Die schwarzen Titanschrauben sind überlang und greifen auf der ganzen Gewindelänge.

Die Wicklung geht um fast 360° und erfüllt etwa den gleichen Zweck wie ein sehr starker Sprengring.

Im Bild ist die 2. Version mit 2mm dicken Speichen. Mit 1.5mm war es für die Straße ok, hat aber auf Schotter etwas zuviel vibriert, jetzt passt es für beides.

Halter wie der von dir gezeigte wiegen ca. das 4-fache und kosten ca. 10x so viel Außerdem möchte ich nicht wissen was passiert wenn da mal größere Kraft von oben auf den Computer wirkt.
Was hast du da für Pedale drauf?
so geil.
Gerade im Gravel Bike Thread gesehen, sieht echt geil aus!
Nein, die ist aus Sandvik SAF 2205 stainless.
Ist kein MTB!
Nein, disc bikes kann man ja eh genug kaufen
Das erste Heretic hatte Mini-Vs, aber da die Übersetzung der Rennbremshebel mit denen nicht 100% harmoniert hat man zwar sehr hohe Bremsleistung, aber einen weichen Druckpunkt, schlechte Dosierbarkeit und wenig Abstand der Beläge zur Felge.

Die Langschenkelbremsen bremsen wie normale Rennradbremsen (wenn man die gleichen Beläge verwendet) und lassen mehr Platz. Die mittlere Länge bis 35mm, die ganz langen für 50mm Reifen.

Meine 42er und 48er-Reifen sind auf 650b und ich bau dazu die Bemsen um. Wenn man häufiger wechselt sind Discs sicher praktischer.
Freut ich wenn's gefällt! Die Whisky ist wirklich ein Glücksfall.
Das sind jetzt schon Langschenkel (mid-reach 47-57mm) damit sich 35er ausgehen statt nur 28, und die bremsen wirklich super.

Ich erwarte dass die 55-73mm langen fast genauso gut gehen werden.

Und alles nur weil ich keine Scheibenbremsen am Renner mag!
Ich fahr am MTB auch noch 26er wie es sich gehört! 650b ist für Randonneure, und das kann der Rahmen auch.

(Noch etwas) längere Bremsen kommen dran, dann geht das. Wenn ich Glück habe passen bei den langen Bremsen dann beide Größen.

Ich werde aber nicht oft umbauen weil ich in Österreich alles mit 35ern fahren kann, die 650er mit 42 oder 47mm kommen dann drauf wenn ich Torino-Nice machen oder sowas.