da mir deine Projekt unruhige Nächte verschaffen und ich die Idee ein Titanrahmen mit Felgenbremse aufzubauen durch solche Bilder verstärkt werden, mir aber jegliches Wissen aus diesem Bereich fehlt (bin mit Disc groß geworden), stelle ich hier mal die Frage, favorisierst du V-Breaks (Heretic Orion) oder diese Langschenklige Rennradbremsen da du ja immer weiter deine Projekte optimierst und selbst mit der oben gezeigten Bremse scheinbar 42mm Reifen durch passen.....
Das erste Heretic hatte Mini-Vs, aber da die Übersetzung der Rennbremshebel mit denen nicht 100% harmoniert hat man zwar sehr hohe Bremsleistung, aber einen weichen Druckpunkt, schlechte Dosierbarkeit und wenig Abstand der Beläge zur Felge.
Die Langschenkelbremsen bremsen wie normale Rennradbremsen (wenn man die gleichen Beläge verwendet) und lassen mehr Platz. Die mittlere Länge bis 35mm, die ganz langen für 50mm Reifen.
Meine 42er und 48er-Reifen sind auf 650b und ich bau dazu die Bemsen um. Wenn man häufiger wechselt sind Discs sicher praktischer.
da mir deine Projekt unruhige Nächte verschaffen und ich die Idee ein Titanrahmen mit Felgenbremse aufzubauen durch solche Bilder verstärkt werden, mir aber jegliches Wissen aus diesem Bereich fehlt (bin mit Disc groß geworden), stelle ich hier mal die Frage, favorisierst du V-Breaks (Heretic Orion) oder diese Langschenklige Rennradbremsen da du ja immer weiter deine Projekte optimierst und selbst mit der oben gezeigten Bremse scheinbar 42mm Reifen durch passen.....
Die Langschenkelbremsen bremsen wie normale Rennradbremsen (wenn man die gleichen Beläge verwendet) und lassen mehr Platz. Die mittlere Länge bis 35mm, die ganz langen für 50mm Reifen.
Meine 42er und 48er-Reifen sind auf 650b und ich bau dazu die Bemsen um. Wenn man häufiger wechselt sind Discs sicher praktischer.
Danke