Alle Kommentare von Piktogramm

Also die Dinger werden durchaus auch auf langer Strecke gefahren. Der ganze Hype um 29" Bikes erscheint einem total lächerlich wenn man so nen Ding gefahren ist. 29" sollen mehr Komfort und Grip bieten? Zumindest aus der Perspektive wenn man so ne Kiste fährt
Chinaklitsche XY
Sieht zwar nett aus, die Umsetzung der Messemodelle war aber so schlecht, dass beim kleinsten bisserl Feuchtigkeit die Batterie (ne kleine Lionzelle) absäuft.
Ja schon, aber wer kommt die Idee anstatt die Wanddicke gleichmäßig zu verringern da riesige Kerben in Form von Frässpuren rein zu zimmern, so dass sie Stabilität stärker abnimmt als durch eine Redutkion der Wanddicke auf gleiches Gewicht?

Da hat doch einer seinen Sachverstand in den Urlaub geschickt und dann was aufs Papier gerotzt
Zur Hölle was ist das?
Also wenn du die hören würdest und noch gut findest würde der Therapeut sich anbieten... Die ist wirklich zuuu laut, ne Hope geh dagegen sang- und klanglos unter
Nach ein paar Stunden oder gar Tagen sieht keiner mehr Begeistert aus. Die Einzigen die mit Dauerbegeisterung rumrennen sind irgendwelche Kinderchen die wieso auch immer bei ner Fachmesse rumspringen als wäre es ihr Spielplatz...
Der normale Fachbesucher dagegen schaut nach kurzer Zeit so aus.
Das sind Rennradhebel, da was ordentliches zu integrieren ist eher schwer und wird für Trickstuff nicht lohnen.

Ich glaube fast, dass wenn dann einer der Großen soetwas bringen wird.
Naja, das ist ja die XC Version, für Downhill gibt es eigentlich auch nocht eine, die findet sich aber gerade nicht, muss der Kollege fotografiert haben wir mussten uns etwas reinteilen
Die hat dann 4 Kolben und evtl. liegt da die Leitung anders. Ich weiß es nicht
Keine Ahnung was die kosten, aber die Dinger sind gut gemacht!

Ansonsten hab ich es noch nie geschafft mein Rad auf den Bremssattel fallen zu lassen. Gab auf der Eurobike Konstrukte die wirklich als grober, konstruktiver Schwachsinn durchgehen und davon sie die weit entfernt.
Trickstuff hat ja auch seine Extcentertretlageradapter gezeigt, auch sehr gut!
Nunja, dann müsste man als Hersteller mit sehr überschaubarem Kundenkreis ja noch die Mechanik der Schaltung samt Hydraulik in deinen Rennradhebel integrieren. Wirklich einfach ist das nicht! Es sollte aber in nächster Zeit verbreiteter werden, die UCI hat für Crossrennen ja endlich Scheibenbremsen zugelassen.

Einfacher wäre aber sicher eine Lösung mit Avid BB7 mach. Scheibenbremse. Die ist ja gut genug
Frag sowas mal einen am Messestand, dann bekommst du GAR keine Antwort mehr...

Ansonsten: Maulen gehört nicht zum Sinn und Zweck einer Bremse
Material innen weg
Stege sollten nicht zwischen den Löchern angreifen sondern möglichst nahe an den löchern (sonst hast du zwischen den Löchern Schub und Druck->eher ungünstig)
die scharfen Kanten scheren die dir Bremsbeläge ab und könnten zu Rissstellen führen wenn Wärmespannung dazu komme