Alle Kommentare von Beorn

Der Hänger wäre heute ein Thule. Damals Chariot. Die mittelteure Variante, also gefedert, aber nicht mit Inlinerbremse.
Die Kleinen sitzen mit dem Rücken fast bei 45°, die Hinterachse ist hinter ihnen und daher ist der Schwerpunkt schön tief. Ich hab vorne einen Schmutzlappen an den Klett gehängt, dann sind die Füße immer trocken (fehlte auf dem Bild noch). Auf dem Bild ist der kleine Copilot außerdem in der Hängematte, die gibts als Zubehör, eigentlich nicht zum biken, aber bis zu netten Forstwegen geht das schon. Die Reifen hab ich auch getauscht gegen Maxxis irgendwas mit nur Längsprofil und 2,1er Breite, damit federts noch besser (bei 1,5bar).
Der Hänger hat jetzt drei Kinder (fast) hinter sich und er ist absolut klasse! Er wurde durch Schweden, Ligurien, über die Alb und durch Tübingen und Ulm gezogen. Wenn ich heute die zwei Großen reinpacke, dann sind das etwas mehr als die erlaubten 45kg Zuladung, aber er fährt und fährt. Nur meine Bremsen sind mitgewachsen, jetzt mit Zee
Vielen Dank! Der sah irgendwie nach noch mehr Backsweep aus. So was suche ich für meine Frau, sie kommt mit den fast geraden Lenkern nicht so klar wie ich.
Was ist das für ein Lenker? Die Kröpfung sieht komfortabel aus.
So könnte man es auch sagen. Die Linkskurve tät ich mir zutraun, aber das danach nimmermehr.
Mir ham Nachbewohner erzählt, dass er wohl mal abgeholt wurde mit Dora-Begleitung. Seitdem ists ruhiger.
DocB: Jehova zeugt nur davon, dass man kein Hebräisch kann. Die Stiftler können das zum größten Teil. Adonai, JHWH wären zwei Varianten, die richtig sind.
Oh my... is das guuuuut!
Das könnte auch an der Fahrtechnik liegen........also erstmal mehr fahren
Danke! Merkt man die recht langen Kettenstreben nicht in der Wendigkeit? Ich hab bei meinem Rahmen recht genau auf die Kettenstrebenlänge geschaut und mir taugt kurz schon sehr (so zwecks wendig und leicht aufs Heck zu ziehen).
Die Kiste mit Pinion, da könnt ich schwach werden (und mein Geldbeutel nicht mithalten).
Der Fahrer oder der mit dem Eimer?
DocB: Die Theologenausbildungsstätte liegt keine 500m weg, das Tor geht zu deren Fahrradabstellplatz.
Klasse an der Stelle ist der Auslauf!
Für den Eimerschmeißer bin ich mitverantwortlich, dem waren wir öfters mal ein wenig zu laut...
Kannst du was dazu sagen, wie sich die Kiste fährt?
Vorne 210er Scheibe?
Der hat gepennt bis Mama kam und in die Krabbelgruppe ging. Dann war Papa "befreit" von Schloß und Anhänger
Wird es auch die Möglichkeit geben, wenn es eine Kleinserie gibt, dass auch Fußgänger mal Deine Erfahrung machen können? Das gäb für Dich bestimmt einiges zu lachen! Oder ist die Sitzanlage zu individuell an Größe und Proportionen orientiert (könnt ich mir vorstellen, ich kann ja nicht mal das Bike meines Bruders "kurz" testen, weil es einfach nicht passen zu machen ist)? Lass rocken!
Der Jung im Englischen Garten ist nicht Biker, sondern versucht sein MS in Zaum zu halten. Außerdem muss ich ihm immer wieder Bildberichtsemails schreiben, wo ich mich rumgetrieben habe und wenns was gibt, was mit Konderfahrradanhänger geht, dann will er da mit und ich soll halt bissle mit Schwung schieben, dass besser über Wurzeln geht ;)
Auch das Trike sieht klasse aus! Euch weiter viel Spaß und lassts euch net kirre machen! Habs mal mit Rollibasketball als einer der erlaubten Fußgänger versucht, aber zum einen kann ich nicht mit Bällen umgehn und zum andren tut's mir weh, wenn mir einer ins Schienbein fährt. Bekannter möchte übrigens sofort benachrichtigt werden, wenns ne Kleinserie oder so gibt, er hat keinen Bock mehr auf Handbike im Englischen Garten und will mit mir mit in Wald zum heizen.
So lange du nicht geradeaus weitergefahren bist ;)
Ach, die Runde aus der alten Heimat!
Verbindung zu dem von dir geschriebenen. An der Antenne nicht rechts an der Kante lang, sondern links leicht abwärts, wenn links ein Weg weggeht, geht rechts einer in einem kleinen Graben, da runter und du bist dort. Hat aber zwei fiese Treppen.
Cold Steel Bushman, aber nicht die unschöne Bowie-Variante.

Die Schlaufe ist lang genug, um mit Handschuhen komplett durchzukommen, so dass sie um das Handgelenk liegt.
Der andere Teil der Schnur sichert das Teil, wenn die Hand geöffnet wird. Es fällt dann nicht runter, sondern verbleibt unter der Handfläche.

Ich find es klasse, weil es leicht genug ist, um es tatsächlich in den Rucksack zu packen. Mein Beil ist mir meist zu schwer, außer ich hab vor draußen zu pennen und darum viel Feuerholz zu machen.