Alle Kommentare von Toni Dark

Rocky anschreiben? Vll haben die noch irgendwo einen rumliegen? Oder einfach mal im Forum suchen. Stehen sicher etliche einfach nur noch im Keller rum.
Ou, super. Mal schauen ob ich es da hin schaffe. Finde den Ansatz wirklich interessant.
@malte Das Norco ist an der dünnsten Stelle c.a. 34mm und an der dicksten über 40mm. Beim alten Giant AC sind es auch eher 25mm.

Schönes Rad trotzdem
Könntest du zu dem Rad mal einen etwas ausführlicheren Test ins Forum schreiben? Finde es äußerst interessant. Schön dass man in der Bike-Branche immer wieder von solchen Neuigkeiten überrascht wird.
Kannst du mal ein paar Fotos machen? Vorallem vom Bereich am Tretlager. Sieht irgendwie ein bisschen "unsteif" aus. Generell find ich die ganze Konzeption sehr interessant.
@shape Ich glaub eher das kommt von diesen dünnen Röhrchen. Habs nochmal mit meinem Norco verglichen, da sind die Rohre schon deutlich größer ausgelegt. So wirkt das Rad hinten irgendwie spargelig.

Generell fände ich es aber auch sinnvoll das Rad einfarbig auszulegen. Eventuell wirkts dann ein bisschen besser.
Sehr schönes Rad, aber mir kommt der Hinterbau ein bisschen schmächtig vor. Erinnert mich von den Rohrdurchmessern her an mein altes Giant AC. Und das war nicht wirklich steif. Die neueren Enduros haben da doch eigentlich immer deutlich größere Rohre, oder?
Gibts im Allgäu mehr als genug. Für Selbstabholer momentan sogar kostenlos.
Irgendwie kann mir niemand mehr erzählen, dass eine Carbon Felge in irgendeiner Hinsicht einen Sinn haben könnte.
Der Trail ist der Garten. Im Allgäu wächst ja eh nur Gras.
Okay, dann passts ja. Hier in den Alpen würd ich damit keinen Berg hochkommen.
Wird das als reiner Downhiller genutzt? Oder radelst du mit dem Sattelwinkel wirklich berghoch?
Vorallem weil es gar nicht stimmt. Die 50g mehr an Gewicht sind doch wurscht.

Dass es an einem CC-Rad keinen Sinn macht ist klar. Aber für die heutigen Enduro-Anwendungen wäre 1.5 definitiv besser.
Dass man sich damals nicht einfach für 1.5 entschieden hat, kapier ich bis heute nicht.

Naja, sowas nennt sich halt Image Werbung. Genauso werden ja auch Autos beworben. Geht schon lange nicht mehr um reale Inhalte bzw. Eigenschaften. Solange das Image stimmt, ist alles egal.
Allgäu, in der Isny Ecke.
Hab mittlerweile hinten einen Maxxis Minion 2Ply und vorne noch nen Kenda mit SinglePly. Viel leichter gehts sinnvoll auch nicht.
Weiß ich nicht genau. Habs nur mal mit dem Stahlfederrocco gewogen, da wars bei 18,4kg. Mit dem Luftdämpfer müsste es Richtung 18kg gehen. Viel weniger geht sinnvoll wohl nicht. Es sei denn, man hat daheim nen Geldscheisser.
Mach ma ein Bild von der Seite. Hab das gleiche Rad und überleg die Aufkleber wegzumachen. Die von der Dorado fallen eh ab.
Ja, war ne Langzeitbelichtung während dem Fernsehen. Dass ich da auch drauf bin, hab ich erst danach bemerkt.