Keine Rennen; von steilen technischen Sachen (bin ab und zu mit Günther K. unterwegs) bis zu flotteren flowigen Trails (wie Nauders, Brixen/Plose) ist das Anwendungsgebiet.
Ist die 36er. Sie funktioniert zum Enduro-racen schon sehr gut.
Wenns richtig schnell wird ist die Dämpfung der Pike wohl überlegen.
Was ich auch genial finde ist dass Schaft und Brücke einteilig sind, da hab ich bis dato noch fast jede Gabel zum knacken gebracht...nervt.
Die Federkennlinie der Pike mit AWK ist besser, sprich linearer.
Soll heissen wenns technisch und steil wird hast im mittleren FW Bereich mehr Gegenhalt trotz feinem Ansprechen. Im steilen leg ich bei der Öhlins halt oben den Hebel der Druckstufe um, geht auch.
Ich überlege die im Komplettbike verbaute Yari RC entweder zu tunen (MST Kartusche, AWK) oder eine andere Gabel einzubauen, z.B. eine Öhlins.
Wenns richtig schnell wird ist die Dämpfung der Pike wohl überlegen.
Was ich auch genial finde ist dass Schaft und Brücke einteilig sind, da hab ich bis dato noch fast jede Gabel zum knacken gebracht...nervt.
Die Federkennlinie der Pike mit AWK ist besser, sprich linearer.
Soll heissen wenns technisch und steil wird hast im mittleren FW Bereich mehr Gegenhalt trotz feinem Ansprechen. Im steilen leg ich bei der Öhlins halt oben den Hebel der Druckstufe um, geht auch.