Fotos von Knusberflogge die zuletzt kommentiert wurden

und man fasst sich, sehr männlich, immer mal wieder zwischen die beine
Ich sag ja, Wimmelbild

Die Schaltung wird mit einem indexlosen Rennradhebel bedient ( DiaCompe shape-shifter ) . Ist wirklich schöner als wie der Kabelkram am Lenker! Den Hebel habe ich an der Sattelklemme befestigt, indem ich deren Verschluss durch einen längeren Gewindestab ( Baumarkt ) ersetzt hab. Dazu noch ein Gegenhalter, der an einer der original Bohrungen des Rahmens verschraubt wurde.

Hier vielleicht etwas besser zu sehen: http://fotos.mtb-news.de/p/1909970?in=set

Optisch natürlich eine Offenbarung, preislich leider auch - also im Gegensatz zu normalen Schalthebeln für normale Menschen .
Natürlich ist auch der Schaltvorgang als eher sportlich zu bezeichnen. Kein Einrasten, nur die Rückmeldung vom Ohr. Dazu kommt, dass das Schalten so merkwürdig ist, dass man öfter mal im Stehen fährt - sprich schaltfaul unterwegs ist.

Wenn man es aber einmal raus hat, dann kann man locker innerhalb kürzester Zeit fast die gesamte Kassette in 9er Schritten durchballern, sehr fein - aber auch sehr balla balla
@Knusberflogge Sag mal wie hast`n das, mit der Schaltung geregelt. ich sehe das der Zug zur Sattelschelle geht, Aber mehr kann ich nicht erkennen....
Danke Dir

@Fragma Nein, guck nur hin! Ist nicht verfriemelt, ist verwimmelt
Dieses Bike.......
Sehr, sehr schönes Bike!!!
vom zweckdenken schon ganz kaputt der verein hier.
well, das ist das schwere rad mit dem knusperflogge (ein pseudonym zum nachschmecken) der existenz die leichtigkeit abgewinnt.
Was ist den hier los...
Die ganze Karre ist Verfriemelt !
Mindestens!
Aber ich denke 'n Panzerführerschein wäre noch besser!
Brauch man dafür einen LKW Führerschein?
Ja, viel bleibt da nicht vom Federweg übrig.

Na, mal ernsthaft. Wie Du, werden sich die meisten Anderen auch durch den damaligen Vorlauftext ( BdW ) gelesen haben. Das Mehrgewicht ist noch das ehrlichste, was der als defekt erworbene Dämpfer bringt. Ob dies in Relation zum Fahrspaß - nicht Fahrverhalten - wertig ist, muss natürlich Jeder für sich entscheiden.
@Fatster
das ist prima, lachen ist gesund

@Knusberflogge
danke für die Ausführung. Dann ist das Rad leider nichts für mich, ich möchte es lieber richtig auf meine Bedürfnisse abstimmen können. Eine so harte Druckstufe wär ja fast so, als würde man ein HT fahren
@Goldene Zitrone

Die asymmetrische Einspeichung ist der Leftynabe geschuldet, welche ja für weniger dicke Reifen gebaut wurde. Daher hilft die Einspeichung, neben den breiteren Gabelbrücken, für die nötige Reifenfreiheit an den Federgabel.
Die einreihige Einspeichung macht natürlich auch eine Felge nötig, die auf beiden Seiten Lochkreise hat. Daher ist die vordere ( 100mm Surly ) auch eine andere wie hinten.
Wenn vorne an der Gabel was fehlt kommts halt hinten rein. Normal


@wubu Das waren auch wesentliche Fragen hier im Fatbikebereich. Bereits nach den ersten Aus- und Abfahrten zeichnete sich eine etwas zu harte Druckstufe ab. Zugstufe ist dafür optimal eingestellt und bei dem Federweg denke ich ausreichend.
Aber jeder hat da andere Vorlieben, so dass Dämpfereinstellung ( Betonung auf "Einstellung" ) mehr Kopfsache ist

Ja, war das BdW, welches nun dadurch:

http://fotos.mtb-news.de/p/1912830

eine Umlackierung erforderlich machte...
Was hat es eigentlich mit der einseitigen Einspeichung am VR auf sich?
"Flogge" lacht sich bestimmt gerade krank, wenn er das hier verfolgt
Im Bdw Bericht findest du deine Antwort
Edit: wubu war schneller
Den Dämpfer hat er nur aus optischen Gründen befestigt. Das Radel war sogar mal Bike der Woche hier, da steht alles dazu. Spätestens seit diesem Tag kann ich die Redaktion hier einfach nicht mehr Ernst nehmen....
sieht echt interessant aus! Ein Fake Fully Süss!