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Hallo, brauchst du noch der IRC Dirt Bros Rear? Ich habe einen zu verkaufen, oder gegen ein Front zu tauschen.
Danke, Grusse.

Giorgio, Bozen, Suedtirol.
Und dann hebt Sie aaaaab.
Megamässig Sexy! Wieso montierst Du nicht eine Richey WCS Carbon Gabel. Die kommt mit gerade mal 420gr. Schau mal auf mein Profilpic.
Hallo Enziano, wieviel gramm hast du so gespart? Danke,
Grüss Peter
Geiles Teil.Denke mit dem Schaltzugeinsteller eingebaut in den Bowdenzug wirst den richtig justieren können

http://www.bikesnboards.de/jagwire-schaltzug-einsteller

Finde den super genial.Ist von den Gewindegängen feiner als die Einsteller an den Schalthebeln.
Super Umwefer den gebastelt hast.Respekt

MfG
Danke für die Info. Respekt für die Umsetzung.
Naja, eher nichts für den Alltag. Schaltverhalten ist schon Ok. Das Ist bei einem 2-Fach Umwerfer auch technich nicht das problem. Hab die Drehwinkel und Maße halt von einem Sram Red Umwerfer Übernommen. Allerdings ist es ein Kunststück das Teil über die Bautenzugjustierung richtig einzustellen, da ich aus Gewichts- und Fertigungsgründen auf zusätzliche Einstellungsschrauben verzichtet habe.

Positiv überrascht bin ich aber über die Kohlefaserbolzen. Die scheinen für den Race-einsatz vollkomen ausreichend zu sein, Ich musste bisher noch keine ersetzen.
Ist der zuverlässig unter Last schaltbar? Auf jeden Fall ne Ansage.
Richtig! Man sollte das Originalteil mit einem Trennmittel vorbehandeln bevor man die Form gießt. Trennmittel bekommt man auch bei HP-Textiles. Es ist in flüssiger Form, und nach dem verdunsten des H²O bleibt ein hauchdünner staubiger Film über. Du musst mit einem weichem Pinsel 2 bis 3 mal im Abstand von c.a. 15min (Verdunstungszeit) behutsam das Originalteil behandeln. Außerdem solltest du mit Knete eine Aushebeschräge am Originalteil anmodelieren. Und die Formteilung muss so sein das es keine Hinterschneidung gibt. Es muss Alles mit dem Trennmittel behandelt werden was später nicht haften soll. Es währe vieleicht auch ratsamm die Begriffe wie Aushebeschräge bzw Formschräge, Formteilung, Kern und Kernmarke zu Googeln, um ersteinmal ein Verständniss für Formtechnik zu bekommen, und um eine vernümftige Planung und Herangehensweise zu entwickeln.
Wie bekommst Du das Originalteil (nicht Carbon) aus der Form, weil es ja flüssig ist? Man müsste ja das Teil drin lassen und aushärten lassen. Dann bekomme ich das Teil nie wieder entfernt.
Ist irgendeine Axman Vollcarbongabel. Die gab es mit dem Rahmen als Set. Könnte aber gerne noch etwas leichter sein. Wiegt mit gekürtztem Schaft noch über 750g.
Und gibts soweit ich weis nur tapered 1 1/8 zu 1,5 ".
Die Form wurde mit Gießharz (Epoxidharz) und dem entsprechenden Härter gegossen.
Das kannst du bei HP-Textiles bestellen.
https://shop.hp-textiles.com/shop/
Aus welchem material hast Du dir denn die Formen gebaut?
Das Teil gefällt mir echt megamäßig! Was für eine Gabel ist denn das?
Meins wiegt etwas mehr, aber ist ja auch schon älter.
http://fotos.mtb-news.de/p/1808882?page=2
Bike der Woche ?
Schick. Was wiegt der so?
White Brothers SC90
Was ist das für ne Gabel?
Bremsen sind PAUL Crosstop II mit WTB gripmaster Bremsklötzer. Kurbel ist eine Titanhohlkurbel von FabMac mit noname Kettenblattschrauben und rot elox Kooka-replikat dustcaps.
Gripshift ist übrigens von Precision-Proshift.
Es gibt noch mehr Bilder in meinem Profil im Ordner Moots
Hallo.
Is die Ausstattung kpl. Paul oder wovon sind Kurbeln und Cantis?