Fotos von walktheline die zuletzt kommentiert wurden

vielen dank für die ausführliche antwort !
also ich finde die hovocs sehr, sehr gut. sie haben nun schone einige abfahrten in lac blanc und winterberg hinter sich, extrem steif und unauffällig.
in der letzten freeride war ein bericht zum thema dellen in felgen wegen reifen, die keine stollen zwischen mitte und aussen haben. ich habe trotz der butchers keine einzige delle. ein kumpel an seinem demo mit original laufrädern, butchern und fast 20 kilo weniger hat derbste dellen.
hinzu kommt, dass ich die havocs bislang problemlos tubeless fahre mit den butchern!
die lager sollen schrott sein. ich habe deshlab direkt einen satz deutscher qualitätslager in die kiste gepackt. kosten ja nicht die welt. ansonsten vollkommen zufrieden
erstmal : sehr geiles bike , das schlichte mag ich auch immer mehr.. und wie sind die havoc´s so ? hab mal einen test gelesen , da sind sie nicht so gut bei weg gekommen , konntest du deine schon testen bzw. wie laufen sie?
war mal farbiger... mit grünen laufrädern usw... ich mag es schlicht!
geil ! finds persönlich aber noch n bisschen farblos
hab nie behauptet dass es keine spekulation is. wie gesagt nur meine gedanken dazu
is ja nix für ungut
Mein Gedanke hierbei war einfach nur: "Ohje... schonwieder ein Evil mit einem Riss, das weckt böse Erinnerungen" wie, oder warum der Riss entstanden ist, war und ist mir völlig egal. Popcorn ist alle, ich bin raus
Aber es ist doch reine spekulation von dir, dass hier sooo wenig material verbaut wurde.

es lässt sich leicht im nachhinein schreien "hier war zu wenig material" aber ich weiß aus eigener erfahrung dass es nicht ganz so einfach, intuitiv, auf einem Bild, zu erkennen ob hier oder da genügend Material verbaut wurde.

Das hängt vom übersetzungsverhältnis, von der Art des Werkstoffes, von der Oberfläche, von der progression, von der größe des Alukerns und von und von und von usw. ab

es hetzt ja keiner, aber da erscheint ein bild mit einem riss im carbon - und es ist völlig klar, dass hier 'unterdimensionniert' ist.

es gibt auch andere gründe, dass sowas passieren kann - und es ist irgendwie komisch, dass es unter euch soviele experten gibt, die auf fotos alles erkennen können.
ich rede nich von dem schrauben abstand an sich sondern von der allgemeinen materialschwächung durch viel aussparung an einem ziemlich kleinen, hoch belasteten bauteil. ein loch is nunmal nie gut fürs material.
und wie gesagt wenn es getestet is, nur kosmetisch is und das material doch hält is ja super.
wie ich bereits erwähnte hab ich lediglich gesagt dass ich die konstruktion für bedenklich halte weil eben relativ wenig material an einer stelle is die viel last aufnimmt.
dass das jetz scheinbar hier als persönlicher angriff gewertet oder sonstwie in den falschen hals gekriegt wird is nich meine schuld.
ich schließ selbst grad mein studium ab und während ich mich nich für nen spezialisten halte hab ich lediglich meine gedanken dazu geäußert. ich hab nich angefangen zu hetzen also bitte sachlich bleiben.
also ich mit meinem gefährlichen Halbwissen (immerhin 5 semester maschbau an der FH Aachen) finde die Ausführungen von mr. walsh zu der Sache plausibel.
das einlaminierte aluteil ist im vorderen bereich von keinem layer ummantelt, somit könnte es zu dem riss zwischen alu und lack kommen. klar sollte das so nicht sein, gleichzeitig kann ich momentan nicht mehr von evil erwarten.
ich habe eine prompte antwort bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass sobald das werk (wo auch immer es ist) das bereits bekannte problem abgestellt hat es für alle betroffenen einen neuen hinterbau gibt. so what?
ich bin auch 0 angepisst wegen der Sache, da ich mir beim kauf bewusst war, dass es große probs mit dem revolt gab, ich aber dennoch ein bislang ungetestetes
undead wollte.

ist ein bischen so als kaufe man ein neues automodell wo die kinderkrankheiten auch am Kunden ausgetragen werden.
hätte ich angst gehabt, hätte ich einfach ein jahr warten können mit dem kauf.

ich denke die Probleme werden von evil abgestellt und ich supporte gerne auch eine kleine Firma in der menschen arbeiten, die eine vision haben!
Wenn die Revolts schon Probleme mit den Delta-Links hatten ist das nicht nur Spekulation. Es ist ja auch offensichtlich dass die Anlenkung eher filigran ist.
und du bist jetz der meinung, dass das nicht halten kann?

oder anders herum, du siehst das bild mit dem riss, und bist der meinung dass das durch den schraubenabstand passiert ist

was sind das für spekulationen von euch.
ich glaub ihr wisst nicht was hier los war, warum das hier passiert ist oder sonst etwas.

vllt ist es wie gesagt auch unbedenklich, da nur eine carbondeck schicht.
vllt liegt es nicht am schraubenabstand sondern an einer falschen laminatschicht
vllt liegt es an zu vielen durchschlägen, die der fahrer provoziert hat
vllt liegt es daran dass der rahmen falsch im ofen ausgehärtet wurde

also bevor ihr hier spekulativ schreit "das kann ja nicht halten, das war ja klar" wartet mal ab was das überhaupt ist und was der hersteller dazu sagt, und DANACH kann man sagen, was man hätte besser machen können
ich sage ja nich dass es nich funktionieren kann. nur dass ich die konstruktion an der hochbelasteten stelle bedenklich finde. und ja es isn alukern drin, der aber trotzdem durch materialgrenzen und unregelmäßigkeiten beim einlaminieren ne schwächung vom carbon drumherum bedeutet. und carbon is halt einfach nich grade das berechenbarste material für so spielereien.
wenns tatsächlich nur die farbe is und es keine probleme gibt is das ja super, aber so richtig wohl würd ich mich damit nich fühlen, grad bei carbon is ein bisschen überdimensionieren wünschenswert
http://fotos.mtb-news.de/p/1401661 ... So ist es ja auch

Ist hald nur die Frage ob der Kern stabil genug ist ... bei diesem Delinquent anscheinend nicht...
weißt du sicher dass das so nicht funktioniert?


vllt ist die carbonschicht dort nur eine optische deckschicht, und darunter ist ein stabiler alukern?
Naja aber wie man sieht funktioniert es ja nicht ganz, oder?^^ SO viele Undeads sieht man noch nicht und jetzt schon der erste Defekt !? Das weckt eben böse Erinnerungen an diese Firma...
Hier ist mal wieder die "das war ja klar, dass das so nicht funktioniert" Fraktion am werke.

schön dass ihr einschätzen könnt, bei welchem schraubenabstand das teil hier bei von euch überschlagenen belastungen nicht halten kann.

aber ihr hättet ja alles besser gemacht. will nciht die firma evil beschützen, habe das gefühl da sind mehr bwl'ler als maschbauer am werk, aber diese "na schieß ihn endlich ins tor" mentalität ist einfach fürn arshc
also ich muss dem frostydragon da völlig zustimmen! 3 Bohrungen + die Aussparrung für den 2. Link auf solch engem Raum anzuordnen ist nicht wirklich schlau, außer man hätte eben dieses Teil aus sehr hochwertigem Material gefertigt, z.B. Titan ... was man bei DEM Rahmenpreis eigentlich auch erwarten könnte