Fotos von Till_Mann die zuletzt kommentiert wurden

Nein, das habe ich drucken lassen. Den Kontakt habe ich auf 3Dhubs.de gefunden.

Das Foto habe ich vor dem Löten gemacht, die Zellen sind mit einem Kupfergeflecht verbunden auf der Unterseite. Die Endkappen habe ich dann nach erfolgreichem Test aufgeklebt.
Cooles Gehause, selber gedruckt? Verschliesst das so fest, dass die Pole immer Kontakt haben?
bei avid würd ich sowas erwarten. formula hab ich bisher nur billige fremdbeläge gefahren. vielleicht sollte ich meinen anderen satz formulas mal checken
Original Formula, organische
hab ich mir auch schon überlegt
Nur dass dieser Belag so weit von 1000 km entfernt ist wie das Wetter am Samstag vom Sommer.

Zur Strory hinter dem Bild: Ich hab die Beläge am Freitag gekauft und montiert und bin dann Samstag ein CC Rennen gefahren. Ja, es war schlammig und ja ich hab nicht wenig gebremst. Aber dieser Belag hat genau 4 km Streckenbesichtigung + ~10 km Warmfahren + 12 km Rennen gesehen. Das ist trotz aller Umstände meiner Meinung nach alles Andere als eine akzeptable Verschleißzeit.

Der Andere vorne sieht fast so schlimm aus, die beiden hinten sind ca. bei 50 %.
Hatt ich auch neulich auf der Arbeit
Ich musste dem Kunden dann erklären, dass man die Teile NICHT noch 1000KM fahren kann
Ja, Schaft ist noch auf der "mein erstes 29er und ich muss erstmal gucken wie tief der Vorbau kann" Länge. Außerdem hab ich immer ein bisschen Angst, oder sagen wir Respekt davor es passend abzuschneiden

Sattel und Sattelstütze werden noch schöner, ansonsten ist es erstmal soweit für die Saison. (Fertig ist ein Bike nie)
Noch den Gabelschaft kürzen und dann ist es richtig schön .
@Till_Mann
Das Veloheld mit Carbon Gates und Singlespeed ist hervorragend für XC. Kannst ja auch eine Alfine oder Rohloff nachrüsten.
@theschlaatz das sind ja auch ganz andere Räder. Also bestimmt klasse um Forstautobahnen und S0 Trails zu heizen, ich will aber auch technische XC Rennen und längere Marathons damit fahren.

@belgiummtb Dein Aufbau habe ich natürlich im Vorfeld genau verfolgt als ich meins geplant habe.
Gabel +200g (CFK Schaft und was auch immer)
Sattel,Stütze +50g (Kommt irgendwann bei mir)
LRS +100g (Speichen)
Reifen +300g (ich will auch Trails fahren können)
Lenker, Vorbau +100g (keine Experimente ich bin nicht materialschonend)
Kurbel +120g

zu deinen Gewichten. Kommt hin mit 9,5 insgesamt bei mir.
Habe einen Stahlrenner mit 7,3Kg.
Veränderungen:
Tune Komm Vor Sattel
DT Swiss XRC Carbon Gabel
Formula R1 Carbon
http://fotos.mtb-news.de/p/1364508?in=set

Bei dem anderen wird evtl. die 6Kg Marke bald geknackt!
http://fotos.mtb-news.de/p/1808882

Man könnte den Umwerfer usw. wegfallen lassen, aber es soll ja schließlich noch ein MTB bleiben.
so wie meins... aber trotzdem die 8.5kg nicht geknackt. siehe aufbau thread, habe gerade deinen gesehen, top
9,5 vielleicht? Rahmen (1400 g) und LRS (1600 g) sind gewichtsmäßig nicht am Limit.
was wiegt der rennhobel oder welches ziel ist anvisiert?
Mit nem sackschweren Slayer, veralteten Laufrädern und ner kleinen Freeridegabel über die Alpen? Unmöglich Schönes Ding, schönes Rad!
Finds mit 24er fährt es sich recht gut grad auf engenTrails aber will es auch mal mit 26er Probieren.Sind schon fast fertig
http://fotos.mtb-news.de/p/1503605
Kommt bestimmt gut, der Rahmen ist ja doch ehr kompakt, verglichen zu nem aktuellem Downhiller. Denke das 24" da noch verschärft.
Werde bei mir jetzt auch mal 26er Probieren.
Absolut! War schon immer mein Traumrahmen und seit 2010 hab ich ihn jetzt. Er bekommt jetzt erst mal neue Lager und dann wird er wieder zusammengebaut.

An den Parts werde ich aber wohl nichts mehr ändern. Trotz der 19,8kg hat sich eig. alles bewährt.
Geiler Frame