wie hast du das mit dem dämpfer und dem nadellager gelöst ???
hatte auch vor mir einen coil einzubauen,aber dieses schei... nadellager hält mich ab...
mfg.marko
Der Einbau war ein bisschen abenteuerlich aber es hat sich gelohnt. der Federdämpfer läst sich viel besser auf deine Bedürfnisse anpassen und mit einer etwas härteren Feder, wie gewohnt, fährt er sich super. War überrascht aber die Umlenkung des Rockarms fordert eine etwas härtere Feder,
nu passt es aber.... kein stempeln, kein durchschlagen und ein satte schluckfreude ^^
Jep das passt scho, habe vorher eine 550 2,35 Feder drauf und die war zu weich.
Jetzt is eine etwas härtere drauf und bis jetzt hatte ich keine Probleme XD
Jetzt kommt der Obere Bereich dran. Denn Dämpfer in die richtige Position rücken und die Halteschraube befestigen. Auch hier sollte man die Gleitflächen mit Fett bestreichen.
Bei der Montage sollte man als erstes die Feder in die richtige Position drehen so das die Querstrebe nicht im weg ist. Dann den Dämpfer durch die obere Befestigung am Rahmen führen, so das er am Rahmen (Sitzrohr) anliegt. Danach den Dämpfer in der unteren Befestigung fixieren, hier kann man als Hilfe einen Inbusschlüssel verwenden. Jetzt das Gleitstück mit Titanfett bestreichen und Einsätzen. Dann die Halteschrauben anziehen.
Beim einsetzen des Dämpfer muss beachtet werden das die Federwindungen so gedreht werden das sie zwischen der Querstrebe des Rockarms verlaufen!
Bild von unten.
hatte auch vor mir einen coil einzubauen,aber dieses schei... nadellager hält mich ab...
mfg.marko