Fotos von mondo-mania die zuletzt kommentiert wurden

Geiles Teil 👍👍
kein thema. Rückblickend hätte ich auch mehr kontext bringen können.
Ui.. Hat echt ne Weile gedauert. Ich dacht so "Was laber der.."
Danke für den Hinweis
"Trial" mit "Trail" verwechselt?

Aber nices Bild trotzdem.
Ich werds mal provisorisch erhöhen auf 2 Bar und schauen wie es sich fährt. Dann verlier ich da halt noch mehr Federweg
Ich sag mal so, ne Felge ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Solange ich die Felgenhörner nur mit der Rohrzange wieder aufstellen muss ist ja alles gut.

Hab nicht umsonst die schönen Bilder im Neuzustand gemacht. Ab jetzt gehts steil bergab
Also beim Fully mit tubeless auch 1,8 Bar. Beim HT sind die Schläge natürlich heftiger. Daher lieber etwas mehr Druck. (2 - 2,2 Bar) Oder eben einen Felgenschutz verbauen. Ist aber auch nicht die schönste Angelegenheit.
Gut zu wissen
Ist quasi mein erstes Hardtail seit ich ernsthaft MTB fahre. Bin bisher nur Fullys gefahren mit min. 150mm Federweg hinten
Was würdest du denn empfehlen aufm HR?

PS: Ist natürlich tubeless und hinten auch die Super Trail karkasse mit dicker Seitenwand

LG
Richtig. Optik ist grandios.Hatte früher mal den Hans Dampf in 26" und nochmal im 650b am HR. Nie warm geworden. Fahre nur noch Maxxis. Da siehts mit den hübschen Flanken aber noch schlechter aus.

Ps. am HT würd ich mir hinten nicht trauen mit nur 1,8 Bar zu fahren. Mit Felgenschutz vielleicht. Aber wie gesagt, super stimmiges Ding!
Hm, jetzt wo du es sagst sieht das aus als wären die knallvoll
Aber es ist
VR: 1,6Bar
HR: 1,8Bar

Der Hans Dampf ist es geworden aufgrund der mangelnden Möglichkeiten mit Weißwand. Da ich es als Touren-Freerider gebaut hab wäre meine Wahl vorne Magic Marry (Hat sich bei mir bewährt) und hinten Rock Razer (Wollte ich schon immer mal probieren) gewesen. Die gibt es aber nicht mit Weißwand.

Und das sieht halt einfach mega in der Kombi mit orange aus..

Lg
Geiles Teil. Alles stimmig!
Aber wieviel Druck fährst du? Mochte den HD noch nie wirklich.
Man sieht es gar nicht so sehr aber der Rahmen ist dunkel grün glänzend. Nennt sich "British Racing green" bei Commencal.
Ich hab in meinem 12er Trailflow (M) auch nen Vivid verbaut. In eingefedertem Zustand ist noch genügend Luft zwischen Piggy und Oberrohr.
Wenn du es dir leisten kannst nimm ein Vivid Air. Der geht mMn am bessten.
Klar! Sorum würde ich mir den auch einbauen! Warum den alle Leute umdrehen versteh ich nicht! Ich glaub ich verkauf auch meinen DHX Air und knall mir den Vivid oder Der RC 4 rein. Ich glaub ich bräuchte auch ne härtere Feder. Fahrfertig bring ich mindestens 86 kg auf die Waage! Viel Spaß noch mit dem Bike!! Gefällt mir sehr gut der Aufbau!!
Macht sich gut. Fahre aber eine etwas härtere Feder. Sonst hängt der mir zu sehr durch. Also ne 400er statt ner berechneten 350er. Die Einbaurichtung ist eigentlich sorum techn. sinnvoller. Man kommt bissl schlechter an die LSC aber das geht schon gut.
Wie macht sich der Vivid im Torque? Viele haben den Dämpfer umgekehrt verbaut. Gibt's da keine Probleme so wie du ihn verbaut hast? Ist ein M Rahmen oder?