Fotos von Thinnumor die zuletzt kommentiert wurden

Sehe ich auch so. Die M4 ist eine Grundsolide Bremse also warum wechseln und auch noch für viel Geld.
Ich würde die M4 behalten, das sind super Bremsen und die BFO ist sehr teuer. Sie ist schon etwas einzigartiges aber als Ersatz für eine M4 meiner Meinung nach den Preis nicht wert
Jetzt bin ich wieder hin und hergerissen ob ich meine schönen M4 gegen diese Leichtgewichte eintausche .. Mh
ja wie gesagt bei den Versionen bis 2013 habe ich das auch gehört, aber nun mit der neuen Version 2014 kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass die echt super packt und sich vor allem im Vergleich zu anderen Bremsen besser dosieren lässt
Hört man aber öfters das sie nicht der Reißer ist und die die sie hatten wollen sie loswerden.schön find ich sie dennoch aber ich bleib da lieber bei hope
Wenn du eine bfo oder tune von 2013 oder älter hast dann gebe ich dir recht, da War die bremse alles andere als gut aber mit dem 2014er Modell hat sich da einiges getan ich weiß nicht was man verändert hat aber seither ist es die beste bremse aus meiner Sicht
Falls deine bremse ( @theschlaatz ) auch von 2014 ist dann würde ich sie mal einschicken und fragen was da los ist
Ich habe die Tune Kill Hill an meinem Leichtbaurad verbaut. Bremst überhaupt nicht! Dann Kill Hill am Downhiller, obwohl BFO und Tune davon abraten. Habe andere Beläge und Avid G3 Scheiben verwendet, da sie mehr Bremsleistung für diese Bremse bieten. Hinten alles super, doch vorne versagt die Bremse bei technisch anspruchsvollen strecken.

Wenn jemand eine Satz sucht, ich verkaufe sie gern.
Ich hab vorher bereits eine Avid Elexir 7, eine Avid Code (nicht Code R ^^) und eine Formula The One gefahren und keine davon konnte sich mit der Tune Kill Hill messen
Bisher läuft alles problemlos Die Bremse musste sich einfahren, seither aber echt mit super Leistung und überragender Dosierung !!! Man kann super einfach etwas schleifen lassen um anzubremsen ohne dass die Räder gleich blockieren oder ruckartig abgebremst werden, aber wenn man richtig zieht dann folgt auch richtig Leistung Bisher von allen Seiten, die mein Bike gefahren haben als beste Bremse bewertet
Wie sieht es technisch aus? Bremspower , Dosierung ? Hast du eine. Vergleich zu anderen bremsen?
Vorne ist eig gut so wie es ist, ich möcht nur den Abstand zwischen oberer und unterer Krone möglichst groß halten. Ich suche derzeit dafür noch eine flache Brücke mit DM für die Fox 40, damit der eine Spacer unter der Brücke weg kann, aber das ist schwieriger als ich dachte^^
Ich weis ja nicht wie groß du bist, aber falls es dir vorn etwas an Höhe fehlt:
den Crank Brothers Iodine Carbon gibt's noch mit 30mm Rise
Neue Parts bekommen: eine 2014er Tune Kill Hill Bremse vorne und hinten !!! funktioniert perfekt, beste Bremse, die ich je hatte sie lässt sich einfach super dosieren und steht aber trotzdem, wenn man es mal braucht ...und sieht dabei noch spektakulär aus^^
Fotos folgen hoffentlich bald
Haha yeah ich hatte grad geguckt wo's steht aber den langen Abschnitt da hatte ich selbst keine Lust nochmal alles zu lesen
Genau das hattest du
Nach deinem langen Text!
Hehe zugegeben war Samstag in Winterberg und hatte 2 Platten aber ansonsten hatte ich bislang keinerlei Probleme und die Platten waren meiner Einschätzung nach ziemlich selbstverschuldet^^ danke für die Info zu den Felgen
@spank_tobi ich glaub ich hatte iwo weiter oben oder so mal erwähnt, dass ich die Felgen ziemlich interessant finde und um Erfahrungen gebeten hatte
^^^ was hat die pannenanfälligkeit eines reifens mit nabe und felge zutun?
Gutes Rad, aber sind die Reifen nicht ein wenig pannenanfällig?

Fahre Flow Ex auf Hope und bin absolut zufrieden.
Oha das ist mies zu hören :s für Enve kann ich da aber nur sagen 'selbst Schuld' nur für Interessenten und Kunden hier in Germany ist das natürlich echt bescheiden...
Vllt/Hoffentlich ändert sich da im Laufe der Zeit ja noch mal was
ENVE hat den Vertrieb in Deutschland eingestellt...bzw. Shocker hat ENVE rausgeschmissen.Das liegt auch nicht am Händler sondern an ENVE selber. Ich habe 5 Monate auf meinen gewartet und habe ihn dann abbestellt! ENVE kommt nicht mit der produktion hinterher und sind allgemein nicht die schnellsten!